Landkarten der Seele
von Mike Mandl

In der traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM, spielen die Meridiane eine zentrale Rolle. Sie sind mehr als nur Energiebahnen, die sich durch unseren Körper ziehen, sie sind als verkörperte Lebensprinzipien zu verstehen und bestehen aus zwölf Hauptmeridianen.
Es gibt Meridiane, die einen stärkeren Bezug zum Körper haben oder auch welche, die mehr Nähe zu Emotionen oder Geist und Bewusstsein haben. Hier lässt sich schon erkennen, dass sich für ein Gleichgewicht alle Meridiane in Harmonie befinden sollten und dass, stehen sie in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander, das Leben rund läuft.
In detaillierten Kapiteln stellt uns der Autor die einzelnen Meridiane vor, ihre Bedeutung und Lebensprinzipien. So ist ein starkes Lebensprinzip des Lungen-Meridians die Basis für Offenheit und Kommunikation, ein gut integriertes Lebensprinzip des Nieren-Meridians hingegen sorgt dafür, dass man alleine glücklich sein kann. Bei jedem Meridian gibt es auch Beispiele, wie er gestärkt werden kann, beispielsweise wird das Lebensprinzip des Perikard-Meridians durch richtiges Umarmen gefördert.
In diesem faszinierenden Buch bekommen wir neben den Grundlagen der Meridiane auch einen guten Einblick in die Zusammenhänge und wie sich diese im eigenen Leben manifestieren. Hier wird der ursprüngliche Sinn von Medizin auch für den Laien verständlich!
Details zum Buch:
7.Auflage 2022
ISBN 9783903071759
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar