von Emily J. Taylor
Jani möchte ihrer kleinen Schwester Zosa ein besseres Leben als jetzt bieten.
Daher gehen sie zu den Vorstellungsgesprächen in das Hotel Magnifique. So viel schon haben sie darüber gehört, die Arbeit dort muss einfach wunderbar sein. Ein Hotel, das nur wenige Tage an einem Ort bleibt und dann schlag Mitternacht sich an einem anderen Ort materialisiert. Der letzte Ort, wo MagierInnen ihre Künste ausleben können, ohne dafür bestraft zu werden.
Ihre Schwester bekommt dank ihrer engelsgleichen Stimme eine Stelle angeboten, doch Jani können sie dort nicht gebrauchen. Aber alleine lässt sie sie nicht gehen. Schlussendlich schafft sie es mit einer List in das Hotel und kann ihrer Schwester beistehen, die erste Nacht zumindest. Am nächsten Tag ist ihre Schwester bei den Singvögeln gelandet und Jani merkt, dass in diesem Hotel etwas ganz und gar nicht stimmt. Angefangen beim Maître, bis hin zum seltsamen Verhalten der anderen Zimmermädchen. Nach nur wenigen Tagen versucht Jani mit allen Mitteln ihre Verträge wieder rückgängig zu machen. Und Hilfe bekommt sie von einer ganz unerwarteten Seite.
Ich kann hier nur sagen, lesen und STAUNEN!
Diese Geschichte reißt einfach förmlich mit, es scheint, als wäre die Geschichte selbst mit einem Zauber belegt, der einem das Buch nicht aus der Hand legen lässt. 🙂
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Bettina Spangler
Originalverlag: Razorbill
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 21. Juni 2023
Hardcover, mit Schutzumschlag, 512 Seiten,
ISBN : 978-3-453-32196-0
UVP: € 22,-
Viel Spaß beim Lesen!
Eure Elisabeth

Hinterlasse einen Kommentar