Verbunden statt einsam

Sonia Lippke & Christiane Smidt

Einsamkeit ist zwar keine Krankheit, aber spätestens seit der Pandemie wissen wir, wie sehr sie unsere seelische Gesundheit beeinflusst. Mit Einsamkeit ist nicht das Bedürfnis gemeint, sich mal zurückzuziehen und eine gewisse Zeit mit sich allein zu verbringen, sondern das Fehlen einer Verbundenheit mit uns selbst und unserer Umwelt.

Die zwei Expertinnen und Autorinnen dieses Ratgebers zeigen Ursachen, Symptome und Lösungsvorschläge auf, was die Einsamkeit und deren Überwindung betrifft. Sie bleiben dabei nicht im Theoretischen und in der Definition haften, sondern zeigen ganz konkret auf, welche Tools einzusetzen Sinn macht. Übungen zur Selbstreflexion und zahlreiche Fallbeispiele zeigen, wie es gelingen kann, einen Weg aus der Einsamkeit zu finden.

In einem ausführlichen Teil wird den Leser:innen der „Werkzeugkasten“ ans Herz gelegt, der mit praktischen Übungen schrittweise in die Verbundenheit führt. Hier gilt es, zu reflektieren, sich selbst und andere positiv wahrzunehmen und in Aktion zu kommen. Denn die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren ist der erste Schritt, um sich auf den Weg in die Resonanz mit sich und anderen zu begeben…

Ein spannender Ratgeber mit vielen praktischen Tipps, der Stoff zum Nachdenken und Motivation zum Aktivwerden bietet!

Details zum Buch:

2024

Junfermann Verlag

ISBN 978-3-7495-0474-9

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑