Spieletipps

Wie versprochen zeige ich euch die nächsten Tage unser liebsten neuen Spiele:

Flieg Schweinchen, flieg! erschienen bei Huch!

Dies ist ein richtig witziges Spiel für die ganze Familie. Kids ab ca. 6 Jahren können schon super mitspielen, denn die Regeln sind sehr einfach zu verstehen und das ganze Spiel macht richtig gute Laune und sorgt für viele Lacher, denn fliegende Schweinchen sind nun wirklich nichts alltägliches. 2 bis 3 Personen können hier gemeinsam spielen. Eine Spielrunde dauert in etwa 15 Minuten. Das Spielset ist super lieb durchdacht und die Spielelemente mit den kleinen Gummi Schweinchen und die Trampoline echte Highlights.

Zum Inhalt:

Jippieh! Spring vor Freude mit Flieg Schweinchen Flieg! Benutze die Trampoline, um mit deinen Schweinen in den Schweinestall zu hüpfen und versuche, in der Schlammpfütze zu landen! Für jedes Schwein, das du in der Pfütze landest, bekommst du einen Schlammkuchen. Hüpfe mit deinen Schweinen so lange, bis alle Schlammkuchen weg sind – das schlammigste Schweinchen gewinnt! Lass sie fliegen! 

Nekojima – Ein Drahtseilakt auf der Insel der Katzen von David Carmona & Karen Nguyen und Gilles Warmoes erschienen bei Huch!

Hier hält man ein richtig toll gemachtes Geschicklichkeitsspiel in Händen – ideal schon für Kinder ab ca. 7 Jahren, die schon ein bisschen Geschick besitzen. Zwischen 1 und 5 Spieler können hier ihr Können versuchen und eine Runde dauert in etwa 15 Minuten. Das Spielset ist super durchdacht, einfach aufzubauen und das ganze Spiel leicht verständlich und gut zu spielen. Macht so richtig viel Spaß.

Zum Inhalt:

Auf einer kleinen Insel Japans sollt ihr Strommasten aufstellen und die Viertel miteinander verbinden. Das Problem: Es gibt einfach nicht genug Platz, daher müsst ihr die Strommasten immer höher bauen. Noch dazu ist die Insel voller Katzen, die sich an die Leitungen hängen und eigentlich immer im Weg sind. Aber mit kühlem Kopf und ruhiger Hand wirst du erfolgreich sein – mit den Mitspielern oder gegen sie! 

✔ Innovatives Geschicklichkeitsspiel: Miteinander oder gegeneinander spielbar 
✔ Variantenreich und jedesmal anders 

Alice im Wunderland von Martino Chiacchiera, Remo Conzabori und Maciej Szymanowicz erschienen bei Huch!

Für alle Fans von Alice im Wunderland ist dieses Spiel eine echte Freude. Man trifft einige der bekannten Figuren wieder. So gibt es neben Alice, den verrückten Hutmacher, die Königin und weitere wieder und kann bei dem Spiel jeweils kleine, als auch große Versionen dieser Figuren spielen. Inhaltlich ist der Ablauf toll an die Geschichten bei Alice im Wunderland angepasst, so kann man schrumpfen oder auch wachsen und bekommt das Geschehen mit Karten angezeigt. Ziel ist es Kekse zu sammeln und so zu gewinnen! Die Regeln sind leicht zu verstehen und so kann das Spiel schon ab ca. 6 Jahren gespielt werden. Zwischen 2 und 4 Spieler können hier gegen einander antreten. Eine Spielrunde dauert ca. 20 Minuten.

Zum Inhalt:

Lasst euch ins Wunderland von Alice entführen! Sammelt dort als Hutmacher, Kaninchen, Herzkönigin oder Alice so viele Kekse wie ihr könnt. Mit Mini-Spielkarten bewegt ihr euch im Uhrzeigersinn auf dem Spielplan. Aufgepasst: Von den 3 Handkarten dürft ihr nur die linke oder rechte Karte spielen. Rückt dann die entsprechende Zahl an Feldern vor. Kommt ihr auf oder über das Teeparty-Feld, werdet ihr mit großen Keksen belohnt! Auf dem Keks-Feld dürft ihr den Uhr-Glückszeiger drehen und so viele kleine Kekse nehmen wie auf dem Feld angegeben. Landet ihr auf der Raupe, lässt sie eure Figur größer oder kleiner werden. Wunderbar – denn seid ihr groß, könnt ihr nicht ins Kaninchenloch fallen! Wer im Loch sitzt, kann sich nur mit einem guten Zeigerdreh wieder befreien. Sind alle 11 Karten gespielt, ist die Zeit leider um. Wer konnte die meisten Kekspunkte einsammeln? 

✔ Fantastisches Spiel, bei dem Figuren größer und kleiner werden 
✔ Zauberhaftes Material: Mini-Spielkarten, ein Uhr-Glückszeiger und viele Kekse! 

Äffchen platsch! von Thomas Favreliere und Coralie Vallageas erschienen bei Auzou

Dieses Spiel ist ideal für die Kleinsten unter uns ab ca. 4 Jahren. Es ist so herzig gestaltet und die kleinen Hippos und Affen und auch der 3D Baum sind echte Eyecatcher. Zwischen 2 und 4 Spieler können hier gemeinsam spielen und eine Runde dauert dem Alter entsprechend ca. 10 Minuten. Das Spiel macht richtig viel Spaß, ist kurzweilig und eine tolle Unterhaltung.

Zum Inhalt:

Die kleinen Äffchen haben einen Heidenspaß daran, von Nilpferd zu Nilpferd zu springen. Welche Affenbande dabei am schnellsten den Baum am Anderen Ende des Flusses erreicht, gewinnt! Doch Achtung! Manche Nilpferde sehen die Affen schon kommen und tauchen vorher unter. Dann macht es „platsch!“ und das nasse Äffchen muss zurück und sich abtrocknen. 

Viel Freude beim gemeinsamen Spielen!

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑