Reading Time im November

Der November war ziemlich hektisch und leider weniger Zeit, als gewöhnlich, um viele Bücher zu lesen. Dennoch bin ich mit meiner Leseausbeute sehr zufrieden, speziell zwei Bücher haben mir richtig gut gefallen. Hier könnte ihr in meinen Lesemonat November gleich mal reinschauen – wie ist es euch im November ergangen? Hattet ihr ein Lieblingsbuch?

Lessons in faking – Hall Beck University – von Selina Mae erschienen im Lyx Verlag

Dieses Buch hat mir eine richtig großartige Lesezeit beschert. Es ist herrlich geschrieben, mit ganz viel Charme und Herz, knistern zwischen den Zeilen und jeder Menge herrlicher Situationen zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Top Setting – Hall Beck University – super sympathische Charaktere, die man gerne besser kennenlernt und sich einfach so freut, wenn alles in die richtige Richtung geht. Ich hab jede Seite geliebt und bin nur so dahingeflogen…Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil. Im Februar ist es dann auch schon soweit! Meine Ausgabe ist noch dazu mit einem zauberhaft schönen Buchschnitt versehen, der mein Regal verschönert.

Zum Inhalt:

Übersetzt von Maike Hallmann

Teil 1 der Reihe „Hall Beck University“

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist – sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache …

Wen das Licht erwählt – Ashville Academy von Maeve Harper erschienen im Piper Verlag

Schon der erste Band hat mich total gefesselt und ich war Feuer und Flamme den zweiten und gleichzeitig finalen Teil zu lesen. Fantasie meets Krimi – es geht hier ums pure Überlegen, um Freundschaft, Intrigen, böse Machenschaften, aber auch ganz viel Liebe. Die knapp 500 Seiten überfliegt man nur so und wird durch die herrliche und super spannende Erzählweise der beiden Autorinnen, die unter dem Pseudonym Maeve Harper hier schreiben, mitgetragen und erlebt ein actionreiches Abenteuer in der Fantasywelt.

Zum Inhalt:

Das Finale der mitreißenden Dilogie von Maeve Harper!
Wenn der Schleier sich hebt, zeigt die Dunkelheit ihr wahres Gesicht … Dramatisch, actionreich, magisch.

Nora und Hanna sind seit den Morden an der Ashville Academy nicht mehr dieselben und die Gefahr ist noch nicht gebannt. Die Verantwortlichen für die Morde sind immer noch an der Universität aktiv und stellen eine Bedrohung für den brüchigen Frieden dar. Die Spannungen zwischen Menschen und magischen Wesen spitzen sich zu, und alles läuft auf eine blutige Konfrontation hinaus. Die beiden jungen Frauen müssen erneut über sich hinauswachsen, um ihr eigenes Überleben und das ihrer Lieben zu sichern.

Band 1: Wen die Nacht berührt (Ashville Academy 1)
Band 2: Wen das Licht erwählt (Ashville Academy 2)

Die Radleys von Matt Haig erschienen im Droemer Verlag

Seit der Mitternachtsbibliothek freue ich mich, wenn eine neues Buch von Matt Haig herauskommt. Auch das Thema Vampire mag ich eigentlich sehr und war daher schon super gespannt auf dieses Buch hier und auf die Kombination aus der Feder des Autors.

Die Radleys sind eine auf den ersten Blick ganz normale Familie, die aber, so kommt es gleich auf den ersten Seiten des Buches heraus, abstinente Vampire sind, die auch eine ganz besondere Familie im Schlepptau hat und eine bewegte Vergangenheit. Viel Action, einiges an Blutrünstigkeit, aber auch jede Menge Zusammenhalt, Freundschaft und auch Liebe, sind hier zu finden und so kann man sich auf einen modernen Vampirroman der besonderen Art freuen.

Zum Inhalt:

  • Übersetzt von: Friederike Levin

Vom Autor des großen SPIEGEL-Bestsellers und der TikTok-Sensation »Die Mitternachtsbibliothek«

Die Radleys sind eine ganz normale Mittelschichts-Familie, nur ein bisschen verbissener … denn sie sind heimliche Vampire! 

»Und das ist der kluge, witzige und trotzdem spannende Vampirroman, auf den wir schon seit Beginn des Dauer-Hypes verbissen gewartet haben.« Brigitte

Clever, witzig und ganz und gar ungewöhnlich: der besondere Roman von Matt Haig – wird momentan für Sky verfilmt.

Die Radleys sind eine ganz normale Familie. Doch warum flüchtet jedes Tier vor Tochter Clara, und warum kann Sohn Rowan trotz Lichtschutzfaktor 60 nicht in die Sonne? Was die beiden nicht wissen: ihre Eltern Helen und Peter haben ihnen ein klitzekleines Detail verschwiegen. Die Radleys sind abstinente Vampire.

Doch nach einem blutigen Vorfall müssen sie ihren Kindern endlich reinen Wein einschenken. Es kommt aber noch ein weiteres Problem auf die Radleys zu: Peters Bruder Will, ein ganz und gar nicht abstinenter Vampir …

Entdecken Sie von SPIEGEL-Bestsellerautor Matt Haig auch „Die Mitternachtsbibliothek“ und „Der fürsorgliche Mr. Cave“.

Snowflakes and Heartbeats von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast erschienen bei DTV

Dies ist bereits das zweite gemeinsame Buchprojekt dieser drei grandiosen Autorinnen, von denen ich alle bisher erschienenen Bücher super gerne lese. Herrlich geschrieben ist dies auf jeden Fall ein Buch, mit dem man in Weihnachtsstimmung kommt. Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich es an 2 Abenden ausgelesen habe und wir im Bookishdelightsbookclub auf Instagram ein Live mit den 3 Autorinnen zum Buch gemacht haben und ihr es auch bei uns diese Woche auf unseren Accounts gewinnen könnt. Das Live könnt ihr euch auch gerne anschauen – wir haben es im Feed hochgeladen. Es war so ein interessantes Gespräch – alle 3 Autorinnen sind einfach so unglaublich sympathisch, ein unschlagbares 3er Team und diese Buch einfach WOW. Ich hab es geliebt. Eine absolute Leseempfehlung!

Zum Inhalt:

Die Geschwister Nora, Emma und Owen wollen Weihnachten wie jedes Jahr in der Familienlodge in Maine feiern. Doch aufgrund von Eisregen starten keine Flieger und sie müssen sich von ihrem Freund Sam in dessen altem Bus fahren lassen. Dabei ist Emma seit Jahren in Sam verliebt und versucht vergeblich ihn sich aus dem Kopf zu schlagen. Mit auf die Fahrt kommen noch eine Engländerin, der Owen schon vorher mehrfach in die Arme gelaufen ist und die ihn alles infrage stellen lässt, woran er glaubt, und ein Tramper, der das komplette Gegenteil von Nora ist, sie aber trotzdem fasziniert. Während ihr Fahrziel und Weihnachten näher rücken, funkt es auf der aufreibenden Fahrt gewaltig zwischen den drei Paaren – ganz gegen ihre Vorsätze.

Weihnachtsroman mit Suchtfaktor und den beliebten Tropes ›Opposites Attract‹, ›Brother’s Best Friend‹ und ›Crush at First Sight‹.

Drei Autorinnen. Drei Perspektiven. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Jetzt außerdem entdecken: Die Winterromanze ›Kisses in the Snow‹ von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sowie die Reihen ›Broken Heart Summer‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Viel Freude beim Lesen und Gustieren!
Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑