Vegane Küche

Es gibt immer mehr Menschen, die sich vegan ernähren. Die Gründe sind so vielfältig wie die Rezepte in den beiden vorgestellten Büchern. Gesundheitliche Aspekte, Respekt vor dem Leben von Tieren oder ein wichtiger Beitrag gegen den Klimawandel…Dass vegane Küche aber auch wunderbar schmecken kann und ein „inneres Leuchten“ erzeugt, beweist im ersten Kochbuche die Bloggerin Angela Liddon, die ihre Ernährung nach gesundheitlichen Problemen umgestellt hat und hier ihre gehypten Rezepte präsentiert!

Oh she glows!

Angela Liddon

ISBN 978-3-944125-49-7

Unimedica Verlag

Über 100 schmackhafte vegane Rezepte für jede Gelegenheit sind in diesem wunderbar gestalteten Buch vereint.

Frühstücksvorschläge, Smoothies, Salate, Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts: trotz des Verzichts auf tierische Produkte geht einem hier nichts ab. Denn die Zubereitung mit vielen frischen Kräutern und für manche ungewohnten Texturen und Produkten ist eine neue Erfahrung und Bereicherung im Ernährungsalltag.

Allein das Durchblättern des Buches lässt den Lesern das Wasser im Mund zusammenrinnen. Vollwertige, nährstoffreiche Produkte wie Gemüse, Nüsse, Vollkorngetreide und Sojaprodukte werden kombiniert und zu leckeren Gerichten zusammengestellt. Die veganen Rezepte der Kanadierin sind einfach nachzukochen und schmecken nicht nur fantastisch, sondern führen auch zu einem neuen Gesundheitsbewusstsein und Wohlgefühl!

Also heißt es: Rezept aussuchen, nachkochen und genießen!

Kuchenklassiker vegan backen

Kati Neudert

ISBN 978-3-7459-2092-5

Edition Michael Fischer

Auch die Rezepte in diesem Backbuch verzichten komplett auf tierische Produkte. Trotzdem schmecken die Kuchen wie im Original, denn auch ein klassischer Hefekuchen kann mit Sojadrink und veganer Margarine zubereitet schmecken wie ein Zwetschkenfleck mit herkömmlichen Zutaten.

Andere Klassiker wie Topfenstrudel, Baumkuchen oder Donauwelle finden sich hier ebenso in veganer Variante wie der Rüblikuchen oder die Tarte Tatin aus Plunderteig. Zu Beginn des Buches werden die Grundrezepte für Hefeteig, Plunderteig und Keksteig vorgestellt, dann geht es auch schon los mit dem Backen.

Soll es ein Zitronenkuchen aus Rührteig zum Nachmittagstee sein oder eine Schwarzwälder Kirschtorte fürs Geburtstagsbuffet? 50 Rezepte für Kuchen, Torten, Tartes und mehr, die wie das Original schmecken, lassen keine Wünsche offen!

Wer also mal die vegane Küche probieren möchte oder auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Freunde ist, wird bei diesen beiden tollen Kochbüchern fündig, die beide zeigen, dass vegane Küche ganz und gar nicht bedeutet, auf etwas verzichten zu müssen!

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑