Wilde Blätter

Marie Dorléans

Familie Picobello hat einen Garten, in dem jeder Grashalm gleich lang, jede Hecke penibel geschnitten und jede Farbkombination genau überlegt ist. Doch eines Tages hat ihr Gärtner keine Lust mehr auf soviel Akkuratesse, befreit sich von seiner Schürze und nimmt seinen Hut…

Es dauert nicht lange, da übernimmt die Natur und überwuchert alles völlig unkoordiniert in aller Farbpracht. Nach dem ersten Schock entdeckt die Familie, wie spannend ihr eigener Garten auf einmal geworden ist und lässt sich vom Vogelgezwitscher und der wilden Blumenwiese verzaubern. Doch der Schulbeginn naht und der Weg zum Tor muss wieder leicht begehbar werden, also rückt eine Gartenbaufirma an. Nur gut, dass im Hintergarten weiter wilde Blätter wachsen dürfen!

Diese wunderbar gezeichnete Geschichte für Kinder ab 4 Jahren kommt in einem unüblichen Buchformat daher und zeigt schon den Kleinen, wie wichtig ein Stückchen Natur und kreatives Chaos in einer durchgeplanten Welt sind! Ich jedenfalls bin von diesem tollen Bilderbuch restlos begeistert!

Details zum Buch:

1.Auflage 2024

Schaltzeit Verlag

ISBN 978-3-946972-80-8

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑