Spinnennetz

Lars Kepler

Nach ihrem letzten traumatischen Fall, den Kommissarin Saga Bauer nur knapp überlebt hat, arbeitet sie in einem Detektivbüro und wartet die Freigabe durch ihre Psychologin ab, damit sie wieder in den Polizeidienst zurückkehren darf. Doch die Ereignisse überschlagen sich, als Saga Pakete enthält, in denen sich kleine Zinnfiguren befinden. Diese sind Abbilder des jeweils nächsten Mordopfers und enthalten rätselhafte Hinweise in den Verpackungen, die auf den Tat- und Fundort bezogen sind.

Als eine Kollegin bei der Polizei das erste Opfer und bald darauf eine weitere, furchtbar zugerichtete Leiche gefunden wird, darf Saga- auch Dank Joona Linna, der angeblich das letzte Opfer der Serie werden soll- bei den Ermittlungen unterstützend mitwirken. Doch bald glauben manche der Kollegen, dass Saga selbst etwas mit den Morden zu tun hat. Und so befindet sich nun nicht mehr nur der bestialische Mörder auf der Flucht, sondern auch Saga, die nun auf eigene Faust versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, bevor sich noch weitere bizarre Todesfälle ereignen…

Gewohnt spannend ermittelt Saga Bauer an der Seite von Joona Linna auch in diesem bereits 9. düsteren Fall der Reihe. Es ist tatsächlich ein Thriller, der den Leser von Beginn bis zum Ende in Atem hält und keine Verschnaufpausen erlaubt. Für meinen Geschmack waren die Mordbeschreibungen zu explizit und blutig, aber ich bin in dieser Hinsicht auch eher zartbesaitet. In jedem Fall war die Lektüre aber extrem fesselnd und für Krimifans, die viel Action und Blut mögen, ideal!

Details zum Buch:

Deutschsprachige Ausgabe 2023

Bastei Lübbe AG

ISBN 978-3-7857-2807-9

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑