Hey Bookies, gerade ist so viel los bei uns, dass ich für meine Verhältnisse wenig dazu komme meine privaten Bücher zu lesen. Dafür kann ich euch ziemlich aktuell auf dem Laufenden halten und euch alle Bücher in regemäßigen Abständen zeigen. Heute findet ihr eine sehr vielseitige Mischung – Wohlfühlromane, aber auch Vampire und Fantasie. Ich bin gespannt, ob ihr eines der Bücher vielleicht schon selber gelesen habt und kennt.




Das Versprechen der Oktoberfrauen von Lea Santana erschienen im Lübbe Verlag

Dieses Buch hat mich inhaltlich doch sehr überrascht, was ich für einen klassischen Wohlfühlroman gehalten habe, hat sich als nachdenkliches Buch mit echt schweren Themen herausgestellt. Eine sehr bewegende und dramatische Geschichte aller Charaktere, die hier im Buch vorkommen. Wirklich jeder hat sein Packerl zu tragen, dennoch gibt es wahre Freundschaft und Zusammenhalt und die eine oder andere Wendung, die man sich gewünscht hat, aber nicht erwartet hat. Sehr berührend geschrieben und zum Nachdenken.
Zum Inhalt:
Das Glück duftet nach Meer und Birnenpfannkuchen …
Es ist ein goldener Oktobertag, als die Hamburgerin Hanna die wohl schwerste Entscheidung ihres Lebens trifft. Nur wenig später führt das Schicksal die vom Großstadtleben erschöpfte Enddreißigerin in ein idyllisches Dorf an der Ostseeküste. Verzaubert von der einzigartigen Atmosphäre dieses Ortes, ergreift sie kurzerhand ihre Chance, als das ortsansässige Landhotel eine Gärtnerin sucht. Die körperliche Arbeit und die Herzlichkeit der Menschen – besonders die der lebensfrohen Kellnerin Frida – lassen Hanna regelrecht aufblühen. Nur der schweigsame Fischer Henning weckt irritierende Gefühle in ihr. Manchmal wirkt es, als könne er direkt in ihr Herz blicken. Doch eines scheint auch ihm verborgen zu bleiben – ein Geheimnis, das Hannas neu gewonnenes Glück schon bald zu gefährden droht …
Hoffnungsvoll und berührend – eine warmherzige Geschichte über die Sehnsucht nach Gemeinschaft und das große Glück, eine Heimat zu finden
Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall von Jane Linfoot erschienen bei Harper Collins

Auch dieses Buch hier ist viel tiefsinniger und intensiver, als der Titel für mich auf den ersten Blick gewirkt hat. Man kann sich durch den herrlichen Schreibstil großartig auf die Geschichte einlassen, sich zurücklehnen und sie genießen. Es war so schön zu lesen, welche Entwicklung die Geschichte zwischen Cressy und Ross nimmt und viele Details zu den Geschehnissen in der Vergangenheit zu lesen und zu erfahren. So bildet sich ein große Ganzes und man versteht manche Reaktionen in der Gegenwart besser. Ein richtig gut zu lesendes Buch, das eine angenehme Auszeit aus dem Alltag schafft.
Zum Inhalt:
Liebe geht durch den Magen!
Als Cressy Hobson, internetweit bekannt als »Cressida Cupcake« ein Fernsehfiasko erlebt, das ihre Karriere beendet, sucht sie Zuflucht im malerischen Seaspray Cottage in St. Aidan. Doch sie ist pleite und muss die Einheimischen um Hilfe bitten. Schon bald sind ihre vermeintlich ruhigen Wochen in Cornwall gefüllt damit, Schafe zu jagen, das örtliche Rentnerdorf zu retten, die kleine Traumküche für Backabende zu den Menschen nach Hause zu bringen – und sich vor der Liebe in Acht zu nehmen. Das allerdings ist leichter gesagt als getan, denn schon einmal hat sie in St. Aidan ihr Herz an Ross Bradbury verloren, und der sieht ein Jahrzehnt später noch besser aus als damals …
A night of promises and Blood von Anne Pätzold erschienen im Lyx Verlag

Auch dieses Buch hat mich während des Lesens enorm überrascht – dem Plot nach habe ich etwas ganz anderes erwartet – ihr seht heute stelle ich euch die Bücher vor, die mich überrascht haben, aber auf eine angenehme Art und Weise. Man findet hier eine sehr zarte Liebesgeschichte, die sich als fast unmöglich darstellt, eine Liebe unter Schwestern, die auch alles andere als leicht ist und ein Ende, dass mich fertig gemacht hat. Zum Glück gibt es schon den zweiten Band, den ich mir jetzt unbedingt besorgen muss, damit ich gleich fast direkt weiterlesen kann, wie es weitergeht. Ein kleiner Spoiler – sogar Vampire kommen hier vor.
Zum Inhalt:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.
Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist – und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist …
„Verzaubernd und gleichermaßen einnehmend, dunkel und gefühlvoll. Anne Pätzold vermischt Geheimnisse, Spannung, Gänsehaut-Momente und zarte Wohlfühl-Romantik – Jo und Winnie werden mein Herz wohl nie mehr loslassen.“ ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS
Dramatisch, spannend und wunderschön romantisch.
Die schwarze Königin von Markus Heitz erschienen im Knaur Verlag

Ich habe schon früher einige Bücher des Autors gelesen und fand sie immer ziemlich brutal und actionreich und ich kann euch vorweg schon mal sagen, auch hier in diesem brandneuen Buch geht es heftig her und es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Brutale Wesen, u.a. auch Vampire, eine mystische schwarze Königin und Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, um mehr Wissen zu bekommen und die Aktionen der Jetztzeit besser verstehen zu können. Der Autor bricht mit überliefertem Wissen und stellt viele Geschehnisse komplett anders dar – bringt die Leser zum Fürchten und Nachdenken. Ein richtig heftiges, intensives Leseerlebnis.
Zum Inhalt:
Blutig, actionreich, dramatisch: Bestseller-Autor Markus Heitz kehrt mit seinem Dark-Fantasy-Roman »Die Schwarze Königin« zu den Vampiren zurück!
Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger – und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.
Vampirliteratur voller Action und Spannung
Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.
Vom Mittelalter bis heute: Ein unsterblicher Vampirroman
Denn auch die Geschichte hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara von Cilli, Vlad Dracul und den rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.
Mit »Die Schwarze Königin« hat Bestseller-Autor Markus Heitz einen Dark-Fantasy-Roman geschrieben, der Gegenwart und Vampirgeschichte miteinander verknüpft. Herausgekommen ist ein Dark-Fiction-Meisterwerk, das einen neuen Blick auf den Vampir-Mythos wirft. Nach »Die Schwarze Königin« werden manche historische Ereignisse in neuem Licht erscheinen.
Viel Freude beim Lesen. Habt ihr auch ein Lesehighlight, dass ihr mir gerne erzählen wollt?
Barbara
Hinterlasse einen Kommentar