Sturmwand

Benjamin Cors

Im fünften Fall für den Personenschützer des französischen Präsidenten, Nicolas Guerlain, läuft nichts nach dessen Wunsch! Beim Personenschutz samt seinen Kollegen suspendiert, erfährt Nicolas, dass sein Name auf einer Todesliste steht. Der Finder derselben, einer Flaschenpost auf einer der abgelegenen Chausey-Inseln in der Normandie, starb kurz nach dem Fund auf schreckliche Art und Weise. Obwohl auch Guerlain sofort anreist, kann er dennoch nicht verhindern, dass bald auch die Nummer 2 der Liste ermordet wird.

Der Mörder scheint vor keiner Gewalt zurückzuschrecken, doch die Suche nach ihm gestaltet sich schwierig, denn Zusammenhänge zwischen den Personen auf der Liste scheinen nicht vorhanden! Während also Kommissar Luc Roussel, Nicolas alter Freund, verzweifelt versucht, den Mörder zu finden, muss sich Guerlain mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen: dem Grund der Suspendierung durch die Aktionen einer jungen Gruppe gegen den Präsidenten, der Unmöglichkeit, seine geliebte Julie aus ihrer Trauer zu reissen und seiner eigenen Vergangenheit, die ihn in Gestalt seines machtgierigen, skrupellosen Vaters einholt!

Ein rasanter Thriller, der die abweisende und gleichzeitig bezaubernde Kulisse der Insel Chausey als Schauplatz hat, ist dem Autor hier gelungen. Ich kannte die ersten Bände nicht, habe mich aber sofort in die Handlung gefunden und wurde mit einem spannenden Leseerlebnis belohnt!

Über den Autor:

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Wiesbaden.

Details zum Buch:

Originalausgabe 2020

dtv

ISBN 978-3-423-26257-6

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑