Elsy Moore und der Teetassenmörder

Miri Smith

In dem beschaulichen Dorf Stricktony in Devon bekommt die junge Haushälterin Elsy Moore den Schock ihres Lebens, als sie den Küster tot in seinem Lehnstuhl findet! Dieser Mord durchbricht die englische Idylle und soll auch nicht der letzte bleiben, denn schon kurz darauf wird Opfer Nummer 2 gefunden.

Nun erwachen in Elsy detektivische Instinkte, denen sie mithilfe ihres Arbeitsgebers und lieben Freunds, des Baron of Faun, und ihrer besten Freundin, der eleganten Imelda, nachgeht. Sehr zum Missfallen des attraktiven Inspektors Quinn, der in diesem Fall ermittelt, mischt sich Elsa in den Fall ein und hört sich im Dorf um. Bald entdecken die drei Hobbydetektive einen Zusammenhang zwischen den Opfern. Doch wieviel Zeit bleibt ihnen noch, um den dritten Mord zu verhindern?

Ein richtig netter, „cosy“ Kriminalfall, der mich Dank der authentischen Schilderung des englischen dörflichen Lebens sehr an Miss Marple oder Agatha Raisin erinnert hat. Sofern es sowas wie einen „Wohlfühlkrimi“ gibt, zählt dieser jedenfalls dazu, der mich ein paar unterhaltsame Stunden lang während meines Krankenstandes nach England mit seinen schrulligen Charakteren, seiner Landschaft und seinen kulinarischen Besonderheiten versetzt hat!

Details zum Buch:

2.Auflage 2022

Books on Demand

ISBN 978-3-7534-7785-5

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑