Und dann war es Liebe

Lorraine Brown

Und dann war es Liebe

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden? Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein? Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, …

Ich kann mir gut vorstellen, was es für ein Horror sein muss, wenn man aufwacht und man ist in der falschen Stadt gelandet. Und dann muss man noch feststellen, dass es dem unsympathischen Typen aus dem Waggon genauso ergangen ist. Nachdem Hannah Leo in Paris öfters über den Weg gelaufen ist und sie beide auf den Nachmittagszug nach Amsterdam warten, beschließen sie, die Zeit gemeinsam in Paris zu verbringen. Auf dem Weg durch die Stadt lernen sie sich näher kennen. Sie genießt die Stunden mit Leo in Paris. Seine Art und seine Aufmerksamkeit ihr gegenüber verleiht ihr eine Leichtigkeit, die sie an der Seite von Simon, ihren Verlobten, nicht fühlt. Auf Grund einiger Fragen von Leo beginnt Hannah über ihre Beziehung mit Simon nachzudenken. Das Treffen am Abend in Amsterdam mit ihm und seiner Familie verläuft ganz anders. Hier fühlt sie sich fehl am Platz und muss feststellen, dass sie jetzt eine Entscheidung treffen muss, die unter Umständen nicht nur ihr Leben beeinflusst.
Mit der Leichtigkeit, die Hannah in Paris erlebt, liest man auch diesen Roman. Der Tag in Paris ist auch für den Leser ein Tag Auszeit vom normalen Leben und lässt auch ihn über die eine oder andere Sache nachdenken.

Über die Autorin:
Lorraine Brown absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung, bevor sie Psychologie studierte und in diesem Fach ihren Doktor machte. 2017 nahm sie an einem Schreibwettbewerb teil, aus dem ihr erster Roman „Und dann war es Liebe“ hervorging. Lorraine Brown lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in London.

Details zum Buch:
Paperback, 336 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2740-9
Lübbe Belletristik

Christina Burget

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑