Fantasy

Hey Bookies, es gibt bei mir immer die unterschiedlichen Lesezeiten, Zeiten, in denen ich nur Kinderbücher lese, Zeiten, in denen ich gerne Romane lese und auch Zeiten, in denen ich gerne komplett dem Alltag entfliehe und Fantasybücher lese, hier können es auch die verschiedensten Themen sein – Vampire, Zeitreisen, Hexen uvm. Gerade, wenn langsam der Herbst kommt und die Zeit um Halloween ist hier bei mir immer sehr beliebt und so habe ich schon begonnen einige Fantasybücher zu lesen. Ein paar davon möchte ich euch heute zeigen und bin gespannt, ob ihr sie vielleicht schon kennt.

Der Hof der Finsternis von Victor Dixen erschienen bei blanvalet

Mögt ihr Vampire? Wenn ja, dann müsst ihr unbedingt diesen ersten Band der neuen Reihe Vamyria von Victor Dixen lesen. Schon das ganze Design des Buches, das opulente in Gold strahlende Cover und der blutige Buchschnitte zeigen, dass man es hier mit einem ordentlich blutrünstigen Buch über Vampire zu tun hat. Der Hof der Finsternis ist ein grandioser Auftakt einer 3 teiligen Buchreihe und entführt die Leser in die Vergangenheit und nach Versailles. Jeanne ist eine mutige und tapfere Hauptfigur dieses Buches und bahnt sich ihren Weg mit Geschick und auch ein bisschen Glück zwischendurch. Gefährlich geht es zwischen den Seiten zu und oftmals hält man beim Lesen den Atem an. Atemlos bleibt man dann auch zurück, wenn die letzte Seite hier gelesen ist und wünscht sich den nächsten Teil herbei, um weiterlesen zu können.

Zum Inhalt:
Traust du dich, mich zu lieben? Der Auftakt der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:
1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme

Only a monster – Die Dynastie der Zeitreisenden 1 von Vanessa Len erschienen im Piper Verlag

Wer Bücher über Zeitreisen mag und gerne Abenteuer und auch Action erlebt, der ist hier bei diesem Buch genau richtig. Only a monster ist der erste Band einer neuen Reihe und diese hat es definitiv in sich. Ziemlich brutal und blutrünstig geht es hier zu und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Neben all der verschiedenen Monsterfamilien und Charaktere, die hier versammelt sind und beschrieben werden, gibt es aber eindeutig Unterschiede, genau wie bei den Menschen und auch der große Held, der die Welt vor den Monstern retten wird verbirgt eine schreckliche Vergangenheit, die er nicht los wird. Das wunderbare an diesem Buch ist die Liebe und Freundschaft, die Joan, eine der beiden Hauptfiguren hier in diesem Buch mit ihrer Familie und auch Nick verbindet – eine Liebe, die über jedem Schicksal steht und es möglich macht und Hoffnung gibt, dass sich wirklich alles zum Guten wenden kann.

Wundervoll geschrieben fliegt man hier nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Voller Vorfreude warte ich nun auf den nächsten Band und darauf, wie es weitergeht.

Zum Inhalt:

Düster und fantastisch: Ein Zeitreiseroman, der sowohl entschlossenen Helden als auch mutigen Monstern alles abverlangt.

Tauche ein in Vanessa Lens Universum: versteckte Welten existieren im Schatten, wunderschöne Monster mit unsäglichen Mächten bewegen sich zwischen ahnungslosen Menschen, und Geheimnisse gelten als mächtigste Waffe aller Zeiten.

Zu Besuch in London bei der exzentrischen Familie ihrer Mutter, ist Joan fest entschlossen, Spaß zu haben. Als ihr Schwarm Nick sie um ein Date bittet, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann kommt die Wahrheit heraus: Joans Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …

„Verblüffend, herzzerreißend und nicht aus der Hand zu legen! Schämt euch nicht, wenn dieses Buch euch dazu verleitet, mit dem Monster statt dem Helden zu sympathisieren. Ein meisterhaftes Debüt.“ Stephanie Garber, Autorin der „Caraval“-Reihe

„Was für eine großartige, fesselnde Lektüre – ich konnte das Buch nicht weglegen! Spannende, originelle und komplexe Fantasy über Monster, Held:innen und all die Menschen irgendwo dazwischen.“ Naomi Novik, Autorin der „Scholomance“-Reihe 

#TikTok made me buy it

King of battle and blood von Scarlett St. Clair erschienen im Lyx Verlag

Band 1 der Reihe „King of Battle and Blood“
Übersetzt von Silvia Gleißner

Auch dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe von einer Autorin, von der ich schon einige Bücher gelesen und verschlungen habe. Sie schreibt einfach so großartig und erschafft fantastische Welten, aus denen man nicht mehr raus möchte. Isolde ist eine sehr spezielle und wunderbare Hauptfigur, ebenso wie der berühmte und berüchtigte Vampirkönig Adrian – beide lassen einem als Leser das Herz höher schlagen und Sympathie fühlen. Es ist großartig zu sehen, wie sich während des Buches hier eine Entwicklung zeigt, die die beiden einander näher bringt und auf einige Enthüllungen war ich nicht gefasst – das Buch überrascht, ist nicht vorhersehbar und wunderbar geschrieben. Düster und voller Leidenschaft und Energie – man kann es beim Lesen richtig spüren! Ich freue mich schon sehr darauf, wie es weitegeht und was für Hindernisse und Abenteuer auf das Duo noch wartet.

Zum Inhalt:

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten – und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten – und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen …

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Youngbloods von Sasha Laurens erschienen im Piper Verlag

Wer Bücher mag, in denen es fantastisch zugeht und Vampire eine Rolle spielen, sowie Geschichten über Akademien und Internate, der wird hier bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Sasha Laurens verbindet gekonnt sehr viele aktuelle und New Adult Themen. Nichts hier ist so, wie es scheint und es gibt als Leser so einiges aufzudecken und zu erleben. Kat ist eine sehr neugierige und sympathische Figur, die im Zuge des Buches lernt zu sich selber zu finden, die Liebe zu entdecken und den Gerechtigkeitssinn in ihrem Inneren auszuleben. Kombiniert ist dies mit Jugendthemen, wie der ersten Liebe, Selbstfindung und auch der Abnabelung zur Mutter und die Suche nach den Wurzeln der Familie. Großartig zu lesen fliegt man nur so durch das Buch und die Seiten.

Zum Inhalt:

Geheimnisvoll und anziehend: Für Fans von Vampire Academy und Tracy Wolff

Kat ist eine 17-jährige Vampirin, doch das ewige Leben der Vampire erscheint ihr wie eine Strafe: Ihre Familie muss unter Menschen leben, und das Geld ist jeden Monat knapp. Als Kat ein Stipendium für das Vampirinternat Harcote erhält, möchte sie nichts lieber, als zu den Youngblood-Vampiren des Internats zu gehören, den schockierend gut aussehenden, privilegierten Töchtern und Söhnen der Vampirelite. Aber bei ihrer Ankunft am Internat trifft sie auf Taylor − jene ebenso hübsche wie undurchschaubare Vampirin, die vor Jahren für Kats Verbannung in die Menschenwelt verantwortlich war …

Viel Freude beim Lesen!

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑