Ministry of Souls
Akram El-Bahay

London, 1850: Das Ministry of Souls ist dafür zuständig, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Soulman Jack, der dort arbeitete, scheint dem Untergang geweiht, denn um die arabische Prinzessin Naima vor einem Ifriten, einem Rachegeist aus dem Orient, zu retten, wurde er von dem Wesen, das zwischen den Welten wechseln kann, mit einem Fluch belegt.
Nun wird Jack immer schwächer und durchscheinender und die Zeit läuft Jack, Naima und Oz, dem Archivar in Katzengestalt, davon. Die einzige Hoffnung scheint darin zu bestehen, einen magischen Spruch in Ibn Sinas Buch des Sterbens zu finden. Dafür reisen die drei in den Orient und müssen sich bald auch in die gefährliche Zwischenwelt wagen, um den Ifriten aufzuhalten…
Dies ist Band 2 der Ministry-of-Souls-Dilogie, der Jack, Naima und Oz bei ihrer gefährlichen Mission begleitet. Ich habe den ersten Teil dieser Fantasygeschichte nicht gelesen und war am Beginn entsprechend gefordert, mich in die viktorianische Mysterywelt einzulesen. Leider hat mich auch im weiteren Verlauf des Romans die Geschichte nicht so richtig gepackt, obwohl der Schreibstil gut und die Charaktere und Schauplätze fein ausgearbeitet sind. Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich kein ausgewiesener Fantasyfan bin…Für Freunde dieses Genres und des Autors, der bereits sehr erfolgreich mehrere Fantasyromanreihen verfasst hat, ist dieses Buch sicher ein Gewinn!
Details zum Buch:
2021
ISBN 978-3-404-18199-5
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar