Die Frauen von New York

Die Frauen von New York

Ella Carey

Aufbau Verlag

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ich bin der Meinung, dass es zu der damaligen Zeit sehr gut passt.

Der Stil, wie der Roman von Ella Carey geschrieben wurde, gefällt mir sehr gut und er ist so vielfältig, dass man gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte. Es ist eine gelungene Geschichte zwischen historischem und Liebesroman.

Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig inszeniert, sodass man als Leser die einzelnen Personen gerne mitverfolgt und neugierig ist, wie es weitergeht.

Lilly Rose stammt aus einem sehr wohlhabenden Haus und sie hat es nicht leicht sich mit ihrem Leben, bei ihrer Familie durchzusetzen. Die Familie hätte andere Pläne mit ihr gehabt. Sie hat aber ihren Kopf durchgesetzt. Sie arbeitet als Köchin und möchte, nachdem der Chef de Cuisine, Tom Morelli, in den Kriegsdienst eingezogen wurde, das Restaurant von Giorgio Conti, namens Valentino`s, weiterführen.

Von Tom hat sie leider nichts mehr gehört und sie nimmt an, dass ihm etwas zugestoßen ist. Er galt als vermisst. Sie leidet, da sie sich sehr in ihn verliebet hat und er in sie.

Die Frauen mussten die Arbeitsstellen der Männer während des Krieges übernehmen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und auch ihre Unabhängigkeit zu beweisen.

Den Leser erwarten noch viele schöne und weniger schöne Geschichten und ich wünsche viel Vergnügen und Spannung beim Lesen.

Viel Freude!

Brigitte H. Schild

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑