Sommerliche Kochbücher

Heute kommt der dritte und finale Teil meiner sommerlichen Kochbücher und ich werde euch ganz besondere Highlights zeigen:

Big Squadra – 100 schnelle Trattoria Rezepte erschienen im Christian Verlag

100 schnelle Trattoria Rezepte fertig in unter 30 Minuten – das ist mal eine ordentliche Ansage. Wer schon einmal das leckere regionale Essen in einer italienischen Trattoria genossen hat, der weiß, worauf er sich hier bei diesem Buch freuen darf. Big Squadra ist eine Gruppe von 2000 Menschen aus ganz Italien und auch darüber hinaus, die mittags und abends in gemütlichen und manchmal vielleicht sogar ein bisschen verrückten Lokalen zeigen, was sie können und wie sie selber sagen, auf den Putz hauen. Dies spiegelt sich auch designmäßig in diesem Buch komplett wieder. Der Stil ist frisch und jung und die Fotos super sympathisch und lustig gemacht. Man spürt den Spirit der Gruppe regelrecht und wird schon beim Lesen mitgerissen. Die Rezepte sind großartig und super beschrieben und jedes hat ein passendes Fotos dazu, was ich super finde. So kann man sich das fertige Gericht einfach viel besser vor Augen führen.

Zum Inhalt:

Schnelle mediterrane Küche: Mit diesem Kochbuch in nur 30 Minuten köstliche italienische Spezialitäten zubereiten

Das Team der Big Mamma Restaurants in Deutschland verrät dir ihre besten Rezepte und Kochgeheimnisse, um schnell und einfach leckeres, authentisches italienisches Essen zu zaubern. Jedes Mitglied der Gruppe hat seine Tipps und Anekdoten direkt aus seiner Heimatregion in Italien beigetragen, um dich zu einem Star in der Küche zu machen. Das Kochbuch enthält Rezepte für leckere Pasta-, Pizza-, Fleisch- und Fischgerichte sowie Desserts und Snacks. Also mach dich an die Arbeit und genieße die Aromen der italienischen Küche. Jetzt ist es an der Zeit, deine Gäste zu beeindrucken und die ganze Familie zu verwöhnen.

I love Salat, Eat fresh! erschienen im EMF Verlag

Mit diesem Buch könnt ihr die verschiedensten Salat aus der ganzen Welt zu Hause nachkochen und probieren. Die Rezepte führen die Leser einmal quer um die Welt von Afrika, Asien, Europa, dem Orient, Nordamerika und Lateinamerika könnt ihr die beliebtesten Salate erleben und sehen und vorallem nachmachen. Die Beschreibungen der Rezepte sind sehr gut verständlich und übersichtlich gestaltet und es gibt eine Vielzahl an Fotos dazu. Die Speisen sind Queerbeet sowohl vegetarisch, als auch mit Fleisch oder Meeresfrüchten und zeigen die pure Vielfalt und wie vielseitig Salate eigentlich sein können. Nicht nur kalte Salate, sondern auch warme sind hier zu finden und so macht zum Beispiel Chakalaka, ein warmer Gemüsesalat in Afrika den Start der Rezepte. Dazu gibt es auch für jedes Kapitel und jeden Bereich noch weitere stimmungsvolle Fotos, die man als Leser sehr genießt.

Zum Inhalt:

Mit der Salatschüssel auf Weltreise

Salate sind die Allrounder der Küche – zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass bringen sie Farbe und Vielfalt auf den Teller. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Entdecken Sie bunte und exotische Kreationen aus allen Teilen der WeltFattoush aus dem Libanon, Sambal aus Möhre und Chili aus Südafrika, Maissalat Esquotes aus Mexiko und vieles mehr!

In diesem Buch erwarten Sie: 

  • Über 50 spannende Rezepte aus Länderküchen rund um den Globus  
  • Salatvielfalt der Extraklasse: Für FernwehgeplagteFleischesserFischliebhaberVegetarier und Veganer 
  • Für jeden Anlass: Gesunde Mittagssnacksexotische Grillbeilagen und vieles mehr

Gehen Sie auf kulinarische Entdeckungsreise! Afrika, Asien oder der Orient – aus keiner Küche der Welt sind Salate wegzudenken, ob als knackige Beilage, buntes Herzstück eines Bufetts oder sättigendes Seelenfutter.  AlgensalatMaionese de NatalEastern WinterslawGegrillter Auberginensalat und Insalata di polpo sorgen für Urlaubsfeeling und Vielfalt in Ihre Küche! 

Cucina Vegetariana von Cettina Vincenzino erschienen im DK Verlag

Dieses Buch nimmt die Leser wieder auf eine kulinarische Reise nach Italien mit – mit ausschließlich vegetarischen Gerichten. Gerade im Sommer meide ich Fleisch auch sehr und nur maximal Meeresfrüchte kommen dann bei uns auf den Teller und somit ist es für uns genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. An die 70 Rezepte sind hier im Buch zu finden und die Vielfältigkeit die hier gezeigt wird hat mich sehr begeistert. Das Design und die wunderbaren Texte und Fotos verzaubern und lassen einen in die Welt der italienischen Küche eintauchen und die tollen Rezepte genießen. Ich bin selber so ein Italien Fan und bin ganz verliebt in diesen Buch und all die tollen Speisen hier. Es zu lesen ist wie eine Reise nach Italien zu machen, man kann das Treiben auf den Straßen und die Geräusche und Gerüche fast hören und erleben. Ein richtig tolles, sympathisches Buch.

Zum Inhalt:

Über 70 vegetarische Gerichte aus Italien!

Lila-leuchtende Auberginen-Schnitzel, Gegrillte Tomaten auf cremigem Bohnenpüree oder herrlich duftende Parmigiana. Begleiten Sie die bekannte Kochbuchautorin Cettina Vicenzino auf ihrer vegetarischen Entdeckungsreise durch ihr Heimatland Italien und entdecken Sie die ganze Bandbreite fantastischer italienischer Rezepte, in denen Gemüse & Co. die Hauptrolle spielt. Italienisch Kochen ganz ohne Fleisch und Fisch: Dieses vegetarische Kochbuch zeigt, wie es geht und wie es richtig lecker wird!

„Cucina Vegetariana“: Ein einzigartiges Italien-Kochbuch
• Bunter Mix an frischen italienischen Gerichten: von traditionell bis modern, von herzhaft bis süß, von Sizilien bis Venetien. Alle Rezepte sind vegetarisch – manche auch vegan.
• Stimmungsvolle Fotografien und Texte geben spannende Einblicke in die Küchen Italiens und liefern Hintergrundinformationen zu den Zutaten und zu den Menschen, die die Produkte erzeugen und verarbeiten. 
• Für Neulinge und Hobbyköch*innen: Pasta-Kurs mit Grundrezepten und kleiner Mehlkunde für Pizza und Brot, inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Geheimtipps
• Mit illustriertem Saisonkalender: Wann schmecken Aubergine, Radicchio & Co. am besten?

La Dolce Vita – vegetarisch und vegan

Mit ihrer Fülle an Gemüse, Hülsenfrüchten und Teig-Variationen bietet die italienische Küche ein breites vegetarisches Kochspektrum wie kaum eine andere Küche. Ob Fregola mit Zitronen-Parmesan-Artischocken, Pasta-Salat mit Radicchio und Pomelo oder Esskastaniensuppe mit Weizenkörnern: In diesem gemüsereichen Kochbuch widmet sich die preisgekrönte Autorin Cettina Vicenzino der vegetarisch-italienischen Küche in all ihren Facetten. Dafür besuchte sie unterschiedliche Regionen Italiens, traf Gemüsebauern, Produzent*innen und Menschen, die die Liebe zu gutem Essen verbindet und entwickelte so über 70 wunderbare italienische und gleichzeitig vegetarische Rezepte – alle speziell für dieses Buch.

So köstlich schmeckt das vegetarische Italien: Ein Kochbuch für Vegetarier*innen, Veganer*innen und alle, die die Welt von Antipasti, Pasta und Dolci lieben!

Pinsa von Daniela Taglialegne und Sven Oliver Neitzel erschienen im AT Verlag

Habt ihr schon mal eine Pinsa probiert. Sie ist ja gerade in aller Munde und man bekommt bei uns sogar schon frische Fertigteige im Lebensmittelhandel, mit denen man sie sogar, wenn man faul ist, selber machen kann. Dieses Buch zeigt uns wie es geht, wie man sie selber macht, was die Unterschiede zur Pizza sind und wie man sie am besten belegen kann. Ein italienischer Trend, der um die Welt geht wird hier gezeigt und man kann live dabei sein, wenn ein neues Gericht die Welt erobert. Unbedingt ausprobieren, mit diesem toll zusammengestellten und super sympathischen Buch, wird es euch gelingen.

Zum Inhalt:

Die Pinsa sieht ihrer Schwester, der Pizza, täuschend ähnlich, doch schon beim ersten Bissen zeigt sich ihre Individualität: Der Teig macht den Unterschied. Der aromatische Fladen, der auf einen Bäcker in der Nähe von Rom zurückgeht, wird mit Sauerteig und einer Mischung aus verschiedenen Mehlen hergestellt und ruht zwischen 24 und 72 Stunden. Wahrhaftiges Slow Food also. Daniela Taglialegne und Sven Oliver Neitzel zeigen, wie man die eigene Küche in eine Pinsa-Manufaktur verwandelt: Der knusprige, luftige Teigfladen wird vor oder nach dem Backen belegt. Wenige oder viele, klassische oder ausgefallene, salzige oder süsse Zutaten – ganz nach Lust und Laune. Im Buch finden wir das Rezept für einen Grundteig, verschiedene Variationen davon und eine bunte Palette Beläge. Produktporträts und Stimmungsbilder aus den Pinserien rund um Rom sorgen für das authentische Grundgefühl. Gesunder, unkomplizierter Genuss aus der italienischen Aromaküche – hier ist das Geheimrezept.

Viel Freude beim Lesen und Nachkochen,

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑