Matt Haig Hörbücher

Die Ferienzeit naht und damit auch längere Fahrten an den Urlaubsort oder entspannte Stunden am Meer oder Pool…Für diese Zeit eignen sich ganz besonders gut Hörbücher! Und in zwei von ihnen, die zwar vom gleichen Autor sind, aber unterschiedlicher nicht sein könnten, habe ich hineingehört:

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig, gelesen von Annette Frier

Argon Verlag

ISBN 978-3-8398-1852-7

Nora Seed will nicht mehr leben. Sie befindet sich am Tiefpunkt und hat das Gefühl, nicht noch mehr ertragen zu können. Doch der geplante Weg ins Jenseits führt sie in eine riesige Bibliothek, in der sich alle Leben befinden, die sie hätte leben können. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, bekommt Nora die Möglichkeit, herauszufinden, wie ihr Leben verlaufen wäre, hätte sie sich an gewissen Punkten ihres Weges anders entschieden. Jedes Buch der Mitternachtsbibliothek enthält ein anderes Leben in einer anderen Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Doch ist ein fremdes Leben glücklicher, wenn es nicht das ursprünglich eigene ist? Oder ist jedes Leben von Höhen und Tiefen geprägt und birgt Herausforderungen und Schicksalsschläge?

Dieses Hörbuch hat einen spannenden Plot, der viel Stoff zum Nachdenken beinhaltet und voller Inspirationen ist. Es verkürzt jede Reise auf wunderbare und unterhaltsame Art und Weise!

Ein ganz anderes Genre ist

Der fürsorgliche Mr. Cave von Matt Haig gelesen von Mark Waschke

Argon Verlag

ISBN 978-3-8398-1912-8

Terence Cave kann in seinem Leben nicht noch mehr ertragen. Seine Frau wurde ermordet, sein Sohn Reuben erleidet einen tragischen Tod und stirbt in seinen Armen. Nun bleibt dem Antiquitätenhändler nur mehr Reubens Zwillingsschwester Bryony, die der Vater um jeden Preis vor allen Gefahren (realen oder irrealen) des Lebens bewahren möchte. Doch die 15jährige lehnt sich immer mehr gegen die überfürsorgliche erdrückende Art ihres Vaters auf. Dieser wiederum reagiert mit immer strengeren Regeln und fordert so ihren Widerstand heraus. Terence´ Wunsch, sie zu beschützen, geht in eine richtige Obsession über, die den Weg zu einer sich anbahnenden Katastrophe ebnet.

Die Frage, wie weit ein Vater gehen darf, um seine Tochter zu beschützen, steht im Mittelpunkt dieses Art Psychothrillers, der verstörend und spannend zugleich ist und aus Sicht des Vaters die immer mächtiger werdenden Ängste, die ihn überrollen, zeichnet. Wo beginnt die Besessenheit und wo endet die Fürsorge? Ein erschütterndes Hörbuch, das für spannungsgeladene Hörstunden sorgt!

Viel Spaß mit diesen tollen Hörbüchern und eine schöne Ferienzeit wünscht Euch

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑