Der Jasminblütengarten
Elena Conrad

Dieser Roman hat einen sehr emotionalen und romantischen Inhalt.
Giulia Zeidler und ihre Mutter erhalten von ihrem Großvater eine Erbschaft. Es stellt sich heraus, dass dies ein Olivengut mit Haus in Ligurien ist. Giula, die Enkelin, reist von Frankfurt aus an die ligurische Küste. Dort angekommen ist sie verzaubert von dem wunderbaren Geruch und der Schönheit dieser Gegend. Dieser Landstrich ist vom Meer und den Bergen geprägt.
Viele Fragen hat sie an ihre Mutter, weil diese nie etwas erwähnt hat. Eigenartigerweise hat diese nie von ihrem Großvater gesprochen und schon gar keinen Besuch abgestattet.
Giulia hat sich für diesen Besuch Urlaub von der Kanzlei ihres Vaters genommen und hat Zeit alles zu erkunden. Sie lernt die Nachbarn kennen. Alessandro der Besitzer weist sie vom Hof. Sein Sohn, namens Marco, freundet sich mit ihr aber an und so erfährt Giulia einige Familiengeheimnisse.
Die Geschichte ist sehr mitreißend und die Erbschaft, eine Liebe und ein Jasminblütengarten füllen diese Geschichte bzw. diesen Roman.
Im Innencover erfährt man einiges über den Jasmin, woher er stammt, wie wird Jasminöl gewonnen, die Bedeutung und Symbolik des Jasmins, Techniken der Gewinnung von Jasminduft sowie Wirkweise und Einsatzbereiche.
Die Autorin hat einen sehr schönen und leicht zu lesenden Roman geschrieben.
Viel Freude!
Brigitte H. Schild
Hinterlasse einen Kommentar