Casey McQuiston

Neues Studium, neue WG, neues Glück? Studentin August ist erst kürzlich in New York angekommen und findet ein bezahlbares Zimmer in einer schrägen Wohngemeinschaft. Der übersinnlich begabte Niko mit seiner Freundin, Künstlerin Myla und der schwule, eigenbrötlerische Wes werden bald zu Augusts neuer Familie. Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet die junge Frau in „Pancake Billy´s House of Pancakes“, wo ihre neuen Mitbewohner Stammgäste sind und fährt täglich mit der U-Bahnlinie Q zur Uni.
Und dort trifft sie auf die wunderbare Jane, die scheinbar ebenso wie sie täglich die gleiche U-Bahn nimmt. Auf den ersten Blick verfällt sie der faszinierenden jungen Frau in ihrer coolen Lederjacke und den Kopfhörern, die sie auf ihren Fahrten bald näher kennenlernt. Aber die kommunikative und unkonventionelle Frau scheint ein Geheimnis zu umgeben: Sie erzählt August, dass auch sie im Billy´s gearbeitet hat, allerdings 1976 bei der Eröffnung. Wie kann es dann sein, dass Jane so jung ausssieht? Und ist es wirklich Zufall, dass sie sie immer in der U-Bahn trifft und Jane ständig die gleichen Klamotten anhat?
Diese Liebesgeschichte mit übersinnlichem Touch ist die perfekte Lektüre für den Pride-Month, denn hier geht es um Liebe in all ihren Spielarten. Zwischen Männern, Frauen und gemischten Pärchen, Dragqueens und Transsexuellen, die Vielfalt ist unendlich. Doch es zählt nur eines: die Liebe und der Glaube daran! Wer Liebesgeschichten mit schrägen Charakteren und Plots mag, wird diese romantische Komödie mit einem Touch Fantasy lieben und sich in den kurzweiligen Lesestunden gut amüsieren!
Details zum Buch:
2021
ISBN 978-3-426-52771-9
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar