Die Ernte des Bösen

Die Ernte des BösenRobert Galbraith

Die Ernte des Bösen

 

Eine brutale Mordserie erschüttert London. Und es scheint so, als hätte der Killer eine ganz persönliche Rechnung mit dem privaten Ermittler Cormoran Strike offen, wird doch ein Paket mit schrecklichem Inhalt an seine Mitarbeiterin Robin Ellacott ausgeliefert. Es ist ein abgetrenntes Frauenbein, das mit einem Kommentar versehen ist, der Strike sofort an seine Vergangenheit denken lässt.

Sogleich kommen dem Detektiv mehrere Namen ins Gedächtnis, die alle zu den Verdächtigen zählen. Die Polizei allerdings hat sich bereits auf einen Verbrecher eingeschossen und so bleibt dem Detektivduo nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln, um den Ruf der Detektei wiederherzustellen. Bald jedoch ereignen sich weitere schreckliche Vorfälle und wieder ist es Robin, die zum Ziel der schrecklichen Pläne des Mörders wird.

Nicht genug damit, dass sich die junge Frau nun im Visier des Killers befindet, hat sie auch privat einiges durchzustehen. Ihre Vergangenheit holt sie ein und gefährdet die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Verlobten Matthew. Auch ihre Gefühle für ihren Partner Cormoran Strike machen die Dinge nicht einfacher…

Der dritte Krimi rund um Cormoran Strike und Robin Ellacott zeigt die ganze Bandbreite düsterer menschlicher Begierden und Abgründe. Die Personen werden sehr detailliert dargestellt und machen es dem Leser leicht, sich in sie hineinzuversetzen. Trotz einiger Längen bleibt die Spannung aufrecht- auch durch die Kapitel, die aus Sicht des Mörders erzählt werden. Robert Galbraith, das Pseudonym von J.K.Rowling, hat sich auch im Kriminalroman bestens etabliert und mit dem Detektivduo Strike/Ellacott ein interessantes Paar geschaffen!

 

Über den Autor:

Robert Galbraith ist das Pseudonym der Harry-Potter-Autorin J.K.Rowling. Nach „Der Ruf des Kuckucks“ und „Der Seidenspinner“ ist „Die Ernte des Bösen“ bereits der dritte Roman aus der Cormoran-Strike-Serie.

 

Details zum Buch:

Copyright der deutschen Ausgabe 2016

Blanvalet Verlag

ISBN 978-3-7645-0574-5

 

Bettina Armandola

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑