Menduria – Das Buch der Welten

MenduriaMenduria – Das Buch der Welten
Ela Mang

Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria – und das gesamte Weltengefüge – vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten.
In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt?

Lina wird von einem auf den anderen Tag von der geheimnisvollen Welt Menduria in ihren Bann gezogen. Anfänglich von dem Wunsch getrieben ihrer Mutter zu helfen, die plötzlich in ein mysteriöses Koma gefallen ist, merkt sie bald, dass sich alles merkwürdig vertraut und bekannt in der bezaubernden Welt vorkommt. Eine Welt in der es nur so von Portalen in Fantasiewelten, Elfen, Formwandlern und Vampiren wimmelt.
Ein tolles Abenteuer, das sich sehr leicht und unglaublich spannend lesen lässt.
Dieses Werk kann ich nur allen Fantasiefans und lesebegeisterte Jugendliche empfehlen.

Über die Autorin:
Ela Mang wurde in Wien geboren. Bereits in ihrer Kindheit haben sie abenteuerliche und fantastische Geschichten magisch angezogen. Selbst zu schreiben, begann sie aber erst für ihre eigenen Kinder. Zurzeit lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Wien.

Details:
ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-5058-7
Seitenanzahl: 400
Lesealter: ab 14 Jahren

Birgit Handler

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑