Die Spur der Principessa
Die angehende Rechtsmedizinerin Alice Allevi ist zum Einen erleichtert, zum Anderen aber auch besorgt: ihre nervige Kollegin Ambra ist verschwunden und die Suche nach ihr bringt keine Ergebnisse.
Doch dann wird das Skelett einer jungen Frau entdeckt, die- welch seltsamer Zufall- in der Schulzeit mit Ambra befreundet war. Die Archäologiedoktorandin war im Anschluss an einen Ausgrabungsaufenthalt in Jericho spurlos verschwunden.
Inspektor Calligari lässt Alice an dem Fall mitarbeiten und bald stößt die junge Frau auf Ungereimtheiten. Das Studium von der Email-Korrespondenz der toten Viviana bringt die Ermittler auf eine heiße Spur: offenkundig hat der Mord an der jungen Studentin mit einer brisanten archäologischen Entdeckung zu tun…
Während Alice den Inspektor bei seinen Ermittlungen unterstützt und versucht, im Gerichtsmedizinischen Institut bei ihrer Arbeit in möglichst wenig Fettnäpfchen zu treten (was ihr nicht wirklich gelingt), kämpft sie auch in ihrem Liebesleben an verschiedenen Fronten: Ex- Lover Arthur und Gerichtsmediziner Claudio bringen ihr Leben immer wieder durcheinander.
„Die Spur der Principessa“ ist bereits der dritte Fall für Alice Allevi und erzählt die Geschichte einer tollpatschigen angehenden Gerichtsmedizinerin, die Polizeiinspektor Calligari bei seinen Ermittlungen unterstützt. Die Mischung aus Kriminalgeschichte und privaten Verwicklungen ist wirklich gut gelungen und nicht nur spannend, sondern auch witzig! Der Roman war zwar mein Erster aus der Reihe um Alice Allevi, aber sicher nicht mein Letzter!
Über die Autorin:
Alessia Gazzola wurde 1982 in Messina geboren und ist Rechtsmedizinerin und Chirurgin.“Die Spur der Principessa“ ist der dritte Band in der Reihe um Alice Allevi.
Details zum Buch:
Deutschsprachige Ausgabe 2015
ISBN 978-3-570-58551-1
Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar