Erbarmen

ErbarmenJussi Adler Olsen

Erbarmen

Carl Morck, ehemals sehr erfolgreicher Kopenhagener Kriminalermittler, wird nach einem desaströsen Einsatz, in dem er sein ganzes Team verloren hat, Chef der neu gegründeten Einheit „Sonderdezernat Q“.

Sein neuer Arbeitsplatz ist der Keller des Kopenhagener Polizeigebäudes und sein neuer Mitarbeiter der Syrer Hafez El-Assad, der ursprünglich als Putzhilfe angestellt war. Aufgabe der neu gegründeten Einheit ist die Bearbeitung von sogenannten „cold cases“. Hier stoßen Morck und Assad auf die Spur der seit Jahren verschollenen Hoffnungsträgerin der Demokratischen Partei, Merete Lynggaard, die auf mysteriöse Art und Weise von einer Fähre verschwunden ist.

Bei ihren Recherchen graben die Ermittler in der Kindheit Meretes und ihres Bruders. Ein Autounfall, der damals passierte, bringt das ungleiche Duo auf die richtige Spur…

„Erbarmen“ ist der erste Roman um Carl Morck und bereits hier wachsen dem Leser die Figuren ans Herz. Spannend und witzig durch die Konstellation der Hauptpersonen, liest sich das Buch wie von selbst und macht eine Riesenfreude bei der Lektüre!

Inzwischen gibt es bereits sechs Romane rund um das Sonderdezernat Q und alle Fans – wozu ich mich auch selbst zählen darf- warten bereits auf die Fortsetzung der genialen Serie.

Über den Autor:

Jussi Adler Olsen wurde 1950 in Kopenhagen geboren. Sein erster Roman „Das Alphabethaus“ machte ihn bekannt. Aber erst durch seine Reihe rund ums Sonderdezernat Q wurde er Stammgast auf den internationalen Bestsellerlisten. Im März 2015 erschien der sechste Fall Carl Morcks, „Verheißung“.

Details zum Buch:

DTV Premium

Deutsche Erstausgabe 2009

ISBN 978-3-423-24751-1

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑