Sinuhe der Ägypter
gelesen von Stefan Kaminski
In der Einsamkeit der Verbannung, erfüllt von der Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Theben, schreibt der ägyptische Arzt Sinuhe die Geschichte seines bewegten Lebens nieder: von der Kindheit in einfachen Verhältnissen über eine Karriere als Leibarzt des Pharaos und abenteuerliche Reisen in alle Länder Kleinasiens bis hin zur Verbannung aus Ägypten. Sinuhes Lebensgeschichte ist eine farbenprächtige Kultur- und Sittengeschichte des vorchristlichen Orients.
Es ist ein sehr interessante Geschichte, die der Hörer mit Sinuhe erleben darf. Sinuhe erzählt seine Geschichte, wie er aufgewachsen ist, wie er alles verlor und dann doch wieder soviel gewonnen hat. Man taucht ein in die Lebensweise der Ägypter, reist mit ihm durch viele Länder und beginnt zu verstehen, wie das Leben damals war. Neben seiner Lebensweise erfährt man auch eine Menge an geschichtlichen Fakten. Für Freunde der altägyptischen Kultur schon fast ein Muss.
Über den Autor:
Mika Waltari (1908-1979) gehört zu den erfolgreichsten Autoren Finnlands. Nach dem Studium der Theologie, Literaturwissenschaft und Philosophie arbeitete er als Journalist, Übersetzer, Literaturkritiker und freier Schriftsteller. Sein umfangreiches Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sinuhe der Ägypter aus dem Jahr 1945 war Mika Waltaris größter Erfolg.
Details zum Hörbuch:
Hörbuch, Laufzeit: 862 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4974-6
LÜBBE AUDIO
ab 16 Jahren
Christina Burget
