Lebensstufen
Drei Essays über die Liebe und den Tod, das Hinaufschweben in den Himmel und den Absturz, hat Julian Barnes hier verfasst. Es sind berührende Geschichten über Nadar, einen Pionier der Ballonfahrt und Colonel Burnaby, einen Bewunderer der Schauspielerin Sarah Bernhardt und zuletzt die eigene Erfahrung des Autors, die sich mit dem raschen Tod seiner Frau auseinandersetzt.
Schonungslos und ungeschönt beschreibt Julian Barnes, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren und sein Leben weiterführen zu müssen, wie tief die Trauer und wie unwiederbringlich die gemeinsame Zeit mit dem Partner nach dessen Tod ist.
Allen drei Erzählungen ist das Thema „Liebe und Tod“ gemeinsam, das Wagnis, jemanden zu lieben, die Angst, jemanden zu verlieren.
Der Bühnen- und Filmschauspieler Wolfram Koch liest „Lebensstufen“ mit viel Einfühlungsvermögen und transportiert die Empfindungen des Autors sehr überzeugend!
Über den Autor:
Julian Barnes ist einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren und hat bereits ein umfassendes erzählerisches Werk verfasst. 2011 erhielt er den Man Booker Prize.
Details zum Hörbuch:
3 CDs, Ungekürzte Lesung
Gesamtlaufzeit 3 Stunden 26 Minuten
ISBN 978-3-8398-1381-2
Bettina Armandola
