Thomas Thiemeyer
Das verbotene Eden
David und Juna
Teil 1
Männer und Frauen können auf Grund eines Virus nicht mehr miteinander leben.
Sie verachten sich, sie töten sich gegenseitig, die Lage eskaliert, bis sich beide Geschlechter beschließen getrennt voneinander zu leben.
Die Frauen ziehen raus in die Natur, leben im Einklang mit dem, was Ihnen die Natur zur Verfügung stellt und die Männer bleiben in den Städten.
Doch das Virus hat seine Wirkung verloren, anders kann es sich Juna nicht erklären, wieso ihr der junge Gefangene David so Nahe geht. Sie möchte weder ihn umbringen, noch schaden, sie möchte einfach in seiner Nähe sein und Zeit mit ihm verbringen.
David war anfangs vom Anblick der schönen Juna so fasziniert, weil sie ein Ebenbild der abgebildeten Julia in seinem verbotenen Buch Romeo & Julia ist, dass er gar nicht auf seine Gefühle geachtet hat, doch als sie ihn eines Nachts aus dem Gefängnis befreit ist er sich seiner Gefühle für sie sicher.
Die Hohepriesterin Arkana hat schon lange gemerkt, dass die Wirkung des Virus nachlässt, deswegen pocht sie darauf, dass kein sinnloses Morden passiert, auch wenn die Ratsvorsitzende Edana das genaue Gegenteil verlangt. Die Fronten verhärten sich, die einen wollen Krieg, die anderen wollen in Frieden leben. Doch wer wird schlussendlich gewinnen?
Eine unglaubliche Geschichte, die man sich gar nicht vorstellen vermag und doch hat es der Autor getan und darüber eine imposante Trilogie geschrieben.
Über den Autor:
Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.
Verlag: PAN
Erscheinungsdatum: 22. August 2011
Hardcover, 464 Seiten
ISBN: 978-3-426-28360-8
UVP: € 16,99
Elisabeth Schlemmer