Fünf vor Zwölf
Sean King und Michelle Maxwell sind in Maine unterwegs zum Treffpunkt mit einem Strafverteidiger. Er vertritt Edgar Roy, der des Mordes angeklagt ist-unschuldig, wie der ehemalige Nachrichtendienst- Mitarbeiter beteuert. Jetzt zählt Rechtsanwalt Ted Bergin auf die Hilfe des Duos King/ Maxwell, denn der Fall reicht in höchste Regierungs- und Geheimdienstkreise.
Bevor das Ermittlergespann mit Bergin reden kann, wird der Strafverteidiger ermordet und die Ereignisse überschlagen sich. Das FBI und verschiedene Geheimdienste haben großes Interesse an dem Fall- doch warum? Handelt es sich in Wirklichkeit gar nicht um die angeblich begangenen Morde durch Roy, sondern wurde ihm bewusst eine Falle gestellt, um ihn auszuhebeln?
Die Recherchen des Ermittlergespanns werden immer gefährlicher und mehrere Todesfälle ereignen sich, als die beiden der Wahrheit näher kommen in diesem Spiel um Macht und Intrigen…
Wieder ist David Baldacci ein erstklassiger Thriller in der Welt der Politik und der Geheimdienste gelungen! Das Buch nimmt den Leser mit auf eine wahre Hochschaubahnfahrt der Spannung und man fiebert von Anfang bis Ende mit, dass Maxwell und King den Fall (lebend) überstehen und lösen. Perfekte Thrillerunterhaltung!
Über den Autor:
David Baldacci wurde 1960 geboren und arbeitete selbst als Strafverteidiger und Wirtschaftsanwalt, bevor er 1996 mit seinem Buch „Der Präsident“ zum Bestsellerautor wurde. Er lebt mit seiner Familie in Virginia.
Details zum Buch:
1. Auflage August 2014
Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-16994-8
Bettina Armandola
