Anita Shreve
Die Frau des Piloten
Aus dem Amerikanischen von Christine Frick-Gerke
Sie wusste es, irgendwann wird einer von der Fluggesellschaft vor ihrer Türe stehen, und ihr sagen, dass ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist.
Ein berechtigter Gedanke für die Frau eines Piloten.
Doch als es dann so weit ist, bricht für Kathryn eine Welt zusammen. Vor allem als klar wird, dass es keine normaler Flugzeugabsturz wegen eines technischen Gebrechens oder extremer Wetterbedingungen war, sondern dass ihr Mann für den Absturz der Maschine verantwortlich war.
All das will sie nicht glauben, will ihren Mann so in Erinnerung behalten, wie sie ihn kannte und liebte und nicht als möglicher Terrorist.
Doch sie kann das Unbehagen nicht gänzlich unterdrücken, diese Ungewissheit, dass sie irgendetwas übersehen hat, macht sie noch fertig. Sie will wissen, ob an dieser Sache etwas dran ist und macht sich mit Hilfe von Robert auf die Suche.
Ein Roman mit unerwarteten Wendungen, der gleichzeitig einfühlsam und doch voller Zorn ist.
Über die Autorin:
Anita Shreve verbrachte einige Jahre als Journalistin in Afrika und bereiste weite Teile Kenias, bevor sie in die USA zurückkehrte und Schriftstellerin wurde. Ihre Romane »Die Frau des Piloten« und das für den Orange Prize nominierte »Gewicht des Wassers« waren große internationale Erfolge. Auf Deutsch erschienen von ihr zuletzt »Die Nacht am Strand« und »Weil sie sich liebten«. Anita Shreve lebt mit ihrem Mann in Boston/Massachusetts.
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 1. März 2010
Kartoniert, 288 Seiten
ISBN: 978-3-492-25902-6
UVP: € 9,20
Elisabeth Schlemmer
