Wiener Bagage

Wiener Bagage

Andreas Pittler
Wiener Bagage

14 Wiener Kriminalgeschichten

Wien zu k. u. k. Zeiten.
Das Morden gehörte auch hier schon zum Tagesgeschäft aller Wiener Gesellschaftsschichten und Inspektor Bronstein hat alle Hände voll zu tun, die Täter dingfest zu machen.
Mit nicht immer gängigen Methoden, Scharfsinn und Wiener Schmäh überführt er die Täter und bringt sie hinter Schloss und Riegel.

Ein Teil der 14 Kurzgeschichten sind frei erfunden, der Rest basiert auf tatsächliche Geschehnisse. Die Schauplätze führen quer durch ganz Wien, zeigen die auch heute noch so beliebten Plätze wie Oper, Prater und Kärntner Straße. Gott sei Dank ist ein Glossar mit dabei, denn die alt-Wiener Ausdrücke sind nicht immer leicht zu verstehen.

Über den Autor:
Andreas Pittler wurde 1964 in Wien geboren und studierte dort Geschichte (Mag. und Dr. phil.). Entsprechend seiner Ausbildung waren seine ersten veröffentlichten Werke historische Sachbücher und Biographien (u.a. über Bruno Kreisky und Samuel Beckett). Seit 2000 publizierte er zudem zehn Kriminalromane, wobei vor allem die Bronstein-Reihe Kritik und Leserschaft begeistert. 2012 wurde er für den Friedrich Glauser-Preis in der Hauptsparte »Roman« nominiert, vom österreichischen Bundespräsidenten erhielt er das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik. Seine Werke wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt. Er ist verheiratet und lebt in Wien.

Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Paperback, 283 Seiten
ISBN: 978-3-8392-1625-5
UVP: € 11,99

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑