Stadt der Verlierer

stadt_der_verlierer-9783423138253Stadt der Verlierer

Lilian Faschinger

„Wien ohne Wiener, das wäre ideal …“

 

Alles dreht sich um Matthias Karner – der Protagonist ist ein Frauenheld und Lebenskünstler, der sich an der Welt rächt. Matthias hatte keine sehr schöne Kindheit und ist im Leben stets zu kurz gekommen. Die spannende, geheimnisvolle und gleichermaßen makabre Geschichte nimmt ihren Lauf mit der Rettung einer Selbstmörderin im Lainzer Tiergarten. Eine gefährliche Liebschaft nimmt ihren Lauf.

In einem parallelen Erzählstrang werden zwei mehr oder weniger geschickte Privatdetektive,

Emma Novak und Mick Hammerl, eingeführt, die den Auftrag erhalten, den Sohn von Greta Mautner zu finden, den diese einst nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte.

Letztlich klärt sich alles auf – kurios und höchst dramatisch.

 

»Ein bitterböser Sommerroman gegen Biedersinn, Unterwürfigkeit und Demut im Leben – und wohltuend unkorrekt.« Der Spiegel

 

Über die Autorin (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lilian_Faschinger):

Lilian Faschinger (* 29. April 1950 in Tschöran, Kärnten) ist eine österreichische Schriftstellerin und literarische Übersetzerin.

Lilian Faschinger studierte von 1969 bis 1975 Anglistik und Geschichte an der Karl-Franzens-Universität Graz, wo sie dann bis 1992 am Institut für Anglistik als Vertragsassistentin und Lehrbeauftragte arbeitete. 1979 promovierte sie in englischer Literaturwissenschaft. Seit 1992 ist sie als Schriftstellerin und literarische Übersetzerin tätig. Internationale Beachtung fand sie mit ihrem Roman Magdalena Sünderin, der 1995 erschien und in 17 Sprachen übersetzt wurde. Sie lebt in Wien.

Details zum Buch:

dtv

ISBN 978-3-423-13825-3

Eva Ruprecht

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑