Null-Null-Siebzig
Operation Eaglehurst
Mit Rollator und Reizgasdüse auf Verbrecherjagd
Ex-Agent James Gerald (70) zieht vorübergehend in das Seniorenheim Eaglehurst in Hastings, um den Tod seines Freundes und Kollegen William Morat aufzuklären. Kurz nach James‘ Ankunft kommen zwei weitere Heimbewohner zu Tode. Bald kommt er mit Hilfe seiner früheren Kollegin Sheila Humphrey einem dunklen Geheimnis auf die Spur.
Seniorenheime geben immer einen guten Hintergrund für Todesfälle, Beziehungsdramen, Klatsch und Tratsch und einen strikt geregelten Tagesablauf. Genau dorthin zieht es James, der einem Hilferuf eines Freundes nachkommen wollte. Aber er kam zu spät, denn sein Freund starb ein paar Tage davor. Da er den Verdacht hegt, dass da einiges nicht stimmt, bleibt er und will die Sache klären. Und so begibt sich der rüstige Pensionist wieder auf Verbrecherjagd und zeigt, dass man mit 70 und einem Rollator noch nicht zum alten Eisen gehört.
Über den Autor:
Marlies Ferber, Jahrgang 1966, studierte Sinologie, arbeitete als Buchredakteurin und ist bekennender Englandfan. Die Autorin und Übersetzerin lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet.
Details zum Buch:
272 Seiten
ISBN 978-3-423-40915-5
DTV
Burget Christina
