Die Spieler

Baldacci_Spieler.inddDavid Baldacci

Die Spieler

Der mysteriöse Camel Club will die geheimen Machenschaften der amerikanischen Regierung aufdecken – Korruption und Betrug sollen ein Ende bereitet werden. Auch Trickbetrügerin Annabelle Conroy hat sich dieser Aufgabe verschrieben, doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten: Nachdem sie einen skrupellosen Kasinoboss aus Rache um vierzig Millionen Dollar erleichtert hat, steht sie als Nächste auf seiner Abschussliste.
Im Kampf um ihr Leben ist Annabelle die Hilfe des Clubs gewiss. Die Karten werden jedoch neu gemischt, als dessen Anführer Oliver Stone von seiner Vergangenheit eingeholt wird und selbst vor einem Killer fliehen muss.

Wie Annabelle dem Casinobesitzer die vierzig Millionen abgeknöpft hat, wurde im vorangegangenen Band ‚Die Sammler‘ erzählt. Jetzt geht es darum, sie zu retten. Da der Camel Club niemanden im Stich lässt, machen sich Oliver und seine Freunde daran, ihr zu helfen. Doch dabei gibt es nicht nur Gewinne, sondern auch Verluste. So nebenbei muss sich auch noch Oliver mit der Vergangenheit auseinander setzen. Aber auch dieses Problem kann er lösen. Mit Oliver Stone und seine Freunde hat David Baldacci Charaktäre gezeichnet, die man gerne auf ihren Missionen begleitet.

David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren, wo er heute lebt. Er wuchs in Richmond auf; sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. Baldacci studierte Politikwissenschaft an der Virginia Commonwealth University (B. A.) und Jura an der University of Virginia. Während des Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger. Er praktizierte neun Jahre lang als Anwalt in Washington, D.C., sowohl als Strafverteidiger als auch als Wirtschaftsjurist. Von David Baldacci wurden bislang 12 Romane in deutscher Sprache veröffentlicht. Seine Werke erschienen auch in Zeitungen und Zeitschriften wie USA Today Magazine und Washington Post (USA), Tatler Magazine und New Statesman (Großbritannien), Panorama (Italien) und Welt am Sonntag (Deutschland). Außerdem hat er verschiedene Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben.

Details zum Buch:
Taschenbuch 477 Seiten
ISBN 978-3-404-16080-8
Bastei-Lübbe Verlag

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑