Half Bad – Das dunkle in mir
Sally Green
Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazu
verdammt?
Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …
Der Kampf zwischen Gut und Böse ist ein altes und sehr beliebtes Thema. Auch dieses Buch nimmt sich dessen an – aber es ist wie wir wissen nicht immer alles Schwarz oder Weiß – es gibt viele Nuancen dazwischen. Für Junge Menschen und jung gebliebene ist dies ein sehr spannendes Buch über die Welt von Hexen, Fain und ähnlichen Fantasywesen. das Buch zieht ebenso wie der Inhalt in seinen Bann und man freut sich auf der letzten Seite schon über einen weiteren Band der Serie. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange darauf warten. Nach tausenden Vampirbücher ist es spannend einmal etwas über Hexen zu lesen!
Über die Autorin:
Über das Buch:
CBJ Verlag
Originaltitel: Half Life Trilogy #1 – Half Bad
Originalverlag: Penguin Books, UK
Aus dem Englischen von Michaela Link
Deutsche Erstausgabe
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 432 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-15842-5
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90
Barbara Ghaffari