Anja Thieme
Shadowwalker – Schattengänger
Nach einem Straßenfest verirrt sich Patrick in den verwinkelten Gassen Londons. Als es Abend wird, treten zwei Kinder aus dem Dunkel und schenken ihm einen geheimnisvollen Stein. Patrick begibt sich mit den Schattengängern auf eine fantastische Reise durch die Nacht, doch plötzlich sind die Kinder verschwunden und Patrick ist – in Deutschland. Jahrelang lebt er in einem Kinderheim, ohne sich erinnern zu können, woher er kommt. Bis er den Stein wieder in die Hand nimmt und die Schattengänger abermals erscheinen. Patrick muss sich entscheiden, wohin er gehört: in die reale Welt oder die der Schatten. Dieses Buch ist für Kinder ab 11 Jahren, und wirklich spannend geschrieben.
Patrick kann durch den Stein super schnell laufen. Das führt ihn in Versuchung, ihn öfters zu nutzen. Aber jedesmal, wenn er den Stein benutzt, benötigt Patrick immer mehr Kraft ihn wieder aus der Hand zu geben. Kritische Leser können hier sicherlich Parallelen zu Computerspiele finden. Die Handlung ist in deutsch geschrieben, die Dialoge in Englisch. Einige Redewendungen des Alltags werden so mühelos aufgenommen.
Über den Autor:
Anja Thieme, Jg. 1969, empfindet schon seit Kindertagen das Bedürfnis, alles in Worte zu fassen. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Romans „Orkneys Söhne“ arbeitet sie hauptberuflich als Autorin. Vor allem fühlt sie sich mit dem Schicksal ihrer Figuren verbunden und möchte deren Erlebnisse für den Leser spürbar machen. Oscar Wilde, Max Frisch und John Irving sind deshalb ihre Vorbilder und Lieblingsautoren. Zweisprachig zu schreiben empfindet sie als neue und besonders schöne Herausforderung. Anja Thieme lebt mit ihrer Familie und zwei Katern am Niederrhein.
Details zum Buch:
144 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-468-20640-5
Geeignet für: Jugendliche ab 3 Jahren Englisch
Langenscheidt
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge