Scheißkerle

Scheißkerle

Roman Maria Koidl

Scheißkerle
Warum es immer die falschen sind

Originaltitel: Scheißkerle. Warum es immer die Falschen sind
Originalverlag: Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg

Die erste Frage, die man sich hier stellen muss: Kann ein „Kerl“ überhaupt wissen, wieso Frauen immer auf die falschen Männer hereinfallen?
Augenscheinlich ist dem so, denn nach anfänglicher Skepsis, hat sich meine Vermutung bewahrheitet: ein Mann kann besser erklären, warum frau ständig den falschen Mann „aus“sucht.
Das Muster wird bereits in jungen Jahren abgespeichert und bis ins Erwachsenenalter hinaus, daran festgehalten. Vorlage dafür ist meistens der eigene Vater.
Deswegen liebe zukünftige Väter von Töchtern, passt auf was und wie ihr euren Töchtern das Leben vorlebt, denn das prägt das Leben eurer Töchter maßgeblich.
Was man an den heutigen Singlezahlen und Scheidungen sieht.

Wer mutig ist, Buch kaufen, notorischer Singlefreundin unterjubeln und warten was passiert.
Oder aber überbesorgten, nie Zeit habenden, vor den Kinder streitenden, Familie sitzenlassenden Vater vor die Nase knallen, damit er weiß, warum seine Tochter mit Mitte 30 noch nicht glücklich verliebt ist.

Über den Autor:
Roman Maria Koidl wurde 1967 geboren. Er arbeitet als Publizist, war Dozent für Kommunikation und Wissenstransfer, ist Inhaber der Traditionsmarke MOST Schokolade und betreibt in Berlin die gemeinnützige Kunsthalle Koidl. Neben zahlreichen Publikationen und vier Büchern zu wirtschaftlichen Themen veröffentlichte er die Spiegelbestseller »Scheißkerle« und »Blender«. Roman Maria Koidl lebt in Zürich.

Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 15. August 2011
Taschenbuch Broschur, 240 Seiten
ISBN: 978-3-442-17246-7

Elisabeth Schlemmer

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑