Karen Swan
Ein Geschenk zum Verlieben
Originaltitel: The Perfect Present
Originalverlag: Pan
Aus dem Englischen von Gertrud Wittich
Laura soll für Rob’s Frau Cat ein absolut umwerfendes Schmuckstück anfertigen, welches ihre Stärken und Schwächen widerspiegelt.
Zu diesem Zweck muss sich Laura mit den Freunden der Frau unterhalten, muss die Frau kennenlernen, die sie instinktiv nicht leiden kann, weil alles was sie hört, lässt diese Frau zu einem wahren Monster heranwachsen. Ihr ist schleierhaft, wie sie all diese Emotionen, die nicht immer positiv ausfallen, in ein Schmuckstück verarbeiten soll.
Trotzdem hält sie durch. Fährt sogar mit auf ein Skiwochenende, wo sie nicht nur die Ehefrau kennenlernt, sondern auch den gesamten Freundeskreis und sie wird herzlich in die Gruppe aufgenommen. Laura fühlt sich schlecht, wird doch der wahren Grund ihres Dasein geheim gehalten. Doch nicht nur das bereitet Laura Sorgen. Die immer wiederkehrenden Begegnungen mit Rob lassen in ihr absolut unpassende Gefühle entstehen. Die nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Beziehung zu Jack schwer belasten.
Das Gold nicht immer glänzt, weiß sie spätestens dann, als sie Cat beim Fremdgehen erwischt. Die Frage ist nur, wie kann sie das Rob beibringen.
Eine Geschichte, die so ganz anders ist, als man erwartet. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Absolut für einen langen Leseabend geeignet!
Über die Autorin:
Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2013
Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten
ISBN: 978-3-442-47963-4
Elisabeth Schlemmer