Die Bruderschaft des Feuers
Historischer Kriminalroman
Medicus Mondino de´Liuzzi bekommt im Bologna des Jahres 1311 eine schwierige Aufgabe: er soll den höchst mysteriösen Tod eines angesehenen Bürgers klären, der offenbar von innen verbrannt ist. Ist es das Werk des Teufels oder ein heimtückischer Mord?
Bald gerät der Arzt in große Bedrängnis, denn seine Arbeit ist eine Gratwanderung zwischen Wissenschaft und Inquisition. Und dann stirbt ein zweiter Mann auf gleiche Art und Weise und Mondino glaubt nicht mehr an Teufelswerk. Unterstützt vom ehemaligen Templer Gerardo del Castelbretone kommen die beiden einem höchst geheimen Mithraskult auf die Spur. Dessen Oberhaupt plant die „Läuterung“ Bolognas durch ein großes Feuer.
Kann de´Liuzzi die Katastrophe verhindern und wem kann er trauen? Intrigen gegen den Arzt und ein Mordanschlag erschweren die Aufdeckung einer Verschwörung, die Hunderte in den Tod reißen soll…
Der spannende Kriminalroman entführt den Leser ins Italien des frühen 14. Jahrhunderts, wo er Mönche, Dirnen, Handwerker und korrupte Stadtbedienstete kennenlernt und an der Suche des Arztes und Anatoms Mondino de´Liuzzi nach der Wahrheit teilnimmt.
Über den Autor:
Alfredo Colitto ist freier Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber. Er lebt in Bologna, wo er auch kreatives Schreiben unterrichtet.
Details zum Buch:
1. Auflage 2012
Page & Turner/ Wilhelm Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-20386-0
Bettina Armandola
