Der Engel in der Hosentasche

Cover Der Engel in der Hosentasche

Ilene Cooper
Der Engel in der Hosentasche

Bette ist die Stimme abhandengekommen, nicht gerade förderlich wenn man auf eine Schule geht mit Schwerpunkt Musik. Aber sie kann es nicht ändern, seit dem Tod ihrer Mutter ist die 12-Jährige nicht mehr fähig einen Ton anzustimmen. Als sie in der Schule ein Musical planen ist Bette hin und her gerissen, einerseits würde sie gerne singen, andererseits kriegt sie keine Ton raus. Doch dann findet sie eine Münze die einen Engel eingraviert hat. Die Münze ist immer warm, sie ist ein Anker wenn Bette Hilfe sucht. Aber eines Tages ist die Münze verschwunden.
Joe, ein Klassenkamerad konnte nicht widerstehen und hat Bette die Münze gestohlen. Er dachte es ist Geld. Doch seit er diese Münze hat, regt sich sein Gewissen, wenn er schwächere Mitschüler anpöbelt und sie um ihr Jausengeld bringt, irgendetwas macht diese Münze mit ihm. Er wird ein besserer Mensch und er gibt die Münze weiter.

Eine liebevolle Geschichte, die den Wunsch weckt, dass tausende solcher Münzen auf unserer Welt im Umlauf sind.

Über die Autorin:
Ilene Cooper ist Kinderbuchredakteurin bei dem US-amerikanischen Magazin „Booklist“. Sie hat bereits über dreißig Romane, Bilderbücher und Sachbücher verfasst. Ilene Cooper lebt und arbeitet in Chicago und liebt nichts so sehr wie Bücher.

Details zum Buch:
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: Angel in my Pocket
Übersetzt von Anja Sieg

Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2011
Taschenbuch, 352 Seiten
ISBN: 9783843200417

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑