Myra McEntire
Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden
Da begegnet sie dem geheimnisvollen und höchst attraktiven Michael, der für eine Organisation namens Hourglass arbeitet und der ihr angeblich helfen kann … aber persönliche Kontakte sind tabu! Was nichts daran ändert, dass Em Michael fast in der Sekunde verfällt.
Was aber viel wichtier ist (okay, vielleicht auch nicht 😉 – warum sieht Emerson Geister und warum hat Hourglass ein Interesse daran? Was will Michael wirklich?
Eine amüsante, kleine Geschichte im Teenagermilieu, mit einer an sich guten Grundidee. Die sich leider recht holprig entwickelt. Und daran ist die breitest ausgewalzte aufkeimende Liebe schuld. Seitenweise müssen wir Em zu lesen, wie sie zwischen Taffheit und OMG hin und her schwankt, was auf Dauer dann doch sehr anstrengend ist. Der Plot ist schnell durchschaut, ebenso dass Em und Michael ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entkommen können.
Trotzdem hab ich’s ganz gern gelesen 😉 Weiterempfehlung nur bedingt!
Über die Autorin:
Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren.
Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber „Hourglass. Die Stunde der Zeitreisenden“ war ihr erster Roman. Die Geschichte wird in „Hourglass. Die Versuchung der Zeit“ fortgesetzt. Und Myra McEntire hat zum Glück noch viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von Hourglass.
Im Interview beantwortet Myra unsere Fragen zu „Hourglass“, zum Zeitreisen – und über sie selbst.
Mehr zur Autorin auch auf ihrer Website [engl.]:
Details zum Buch:
Goldmann
http://www.randomhouse.de/goldmann/index.jsp
riginaltitel: Hourglass
Originalverlag: Egmont
Aus dem Amerikanischen von Inge Wehrmann
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-47563-6
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)
Erst-Erscheinungstermin: 15. Mai 2012
J.Hechmati
