Die schöne Philippine Welserin
Historischer Kriminalroman
Einst war Philippine eine einfache Bürgerstochter, doch ihr Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Ihr war es vergönnt einen der mächtigsten Männer Europas kennen und lieben zu lernen.
Ihre Heirat musste im Verborgenen stattfinden, die eigenen Kinder wurden als Findelkinder ausgegeben und anschließend adoptiert.
Auch wenn manches Mal Monate zwischen den einzelnen Wiedersehen vergingen. Ihr Herz gehörte nur einem – Ferdinand II.
Nach Jahren in Abgeschiedenheit kann Philippine endlich gemeinsam mit ihrem Mann offiziell in einem Haushalt wohnen. Schloss Ambras wird zu ihrem „zu Hause“ aber gerade ihr eigener Haushalt wird ihr später zum Verhängnis.
Eine mitreisende Geschichte über das Schicksal einer Frau, die ihr Leben im Schattendasein gefristet hat, und nie offiziell als Ehefrau von Ferdinand II. in Erscheinung getreten ist.
Über die Autorin:
Brigitte Riebe, geboren 1953 in München, ist promovierte Historikerin. Nach ihrer Tätigkeit als Verlagslektorin arbeitet sie seit 1991 als freie Schriftstellerin. Unter anderem veröffentlichte sie die Bestseller „Die Braut von Assisi“ und „Die Sünderin von Siena“. Bekannt ist sie für ihre akribische historische Recherche, die Liebe zum Suspense und den Mut, Geschichte literarisch gegen den Strich zu bürsten. Sie lebt mit ihrem Mann in München.
Details zum Buch:
Verlag: Gmeiner
Erscheinungstermin: März 2013
Paperback, 336 Seiten
ISBN: 978-3-8392-1351-3
Elisabeth Schlemmer
