Mission
Spiel auf Zeit
Gideon Crew hat eine Vergangenheit als Dieb wertvoller Kunstgegenstände hinter sich, als er von einer regierungsnahen Sicherheitsfirma verpflichtet wird, einem chinesischen Wissenschaftler eine wertvolle Formel abzujagen. Mit deren Hilfe soll möglicherweise eine Superwaffe gebaut werden, die gegen Amerika eingesetzt werden kann.
Außer dem brillanten Atomtechniker Crew sind aber noch andere Gestalten hinter der Formel her. Als der chinesische Wissenschaftler umkommt, beginnt die Jagd auf das Geheimnis zwischen Crew und „Nodding Crane“, der alle Tricks einsetzt, um Crew zu eliminieren…
Die Hauptperson Gideon Crew erfährt, dass sie ein Aneurysma im Gehirn hat, das tödlich ist. Nach dem ersten Schock agiert der Agent befreit- schließlich hat er nicht zu verlieren. Damit aber rechnen seine Gegenspieler nicht und Crew kann das zu seinem Vorteil nutzen.
Psychologisch interessant ist die Situation des Atomtechnikers, der dem Tode geweiht ist und nun alles aufs Spiel setzt. Das macht den Thriller so neuartig und spannend und lässt die Leser hoffen, dass Crew trotz seines Aneurysmas noch die Zeit für weitere Fälle haben wird!
Über die Autoren:
Douglas Preston lernte den Lektor Lincoln Child kennen, als er Sachbücher verfasste. 1995 schrieben sie ihren ersten gemeinsamen Thriller mit der Hauptperson Special Agent Aloysius Pendergast.
Details zum Buch:
Deutsche Erstausgabe Mai 2011
Verlag Droemer
ISBN 97-3-426-19903-9
Bettina Armandola
