Rabenmond – Der magische Bund

Rabenmond – Der magische BundJenny-Mai Nuyen

Rabenmond – Der magische Bund

 

 

„Eine gut gemachte Fantasy – Geschichte, mit nachvollziehbarer Magie, einer Heldin mit der man sich identifizieren kann und einer spannenden Geschichte.“

Amazon (07.01.2009)

 

Das Ritual verlang: 3 Tiere zu töten, und sich deren Gestalt und Kraft einzuverleiben. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht.

 

Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden.

 

Über die Autorin:

Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Seit ihrem literarischen Debüt Nijura – Das Erbe der Elfenkrone wird sie als eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre gefeiert. Nach einem Filmstudium an der New York University lebt Jenny-Mai Nuyen heute in Berlin und widmet sich ganz dem Schreiben.

 

Details zum Buch:

Ab 12 Jahren

Verlag: cbt

Erscheinungsdatum: September 2008

Gebundene Ausgabe, 512 Seiten

ISBN: 978-3-570-16000-8

 

 

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑