Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe NimmersattEric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt

Das besondere Spielbilderbuch

 

 

Die kleine Raupe hat ständig Hunger und deswegen muss sie immer essen von morgen bis abends, von Montag bis Sonntag, bis die kleine Raupe Nimmersatt endlich satt ist.

Wie das Leben von Raupen so ist, müssen sie sich irgendwann einen Kokon bauen, damit sie später als Schmetterling herausschlüpfen werden.

 

Das Buch unterhält nicht nur mit einer netten und lehrreichen Geschichte, es hält auch viele Kinderhände aus.

Das Buch lädt die Kinder ein zum Erforschen und Lernen.

 

Über den Autor:

Eric Carle geht es wie vielen Schriftstellerkollegen: Sein Name ist nicht so bekannt wie der seiner beliebtesten Figur – in seinem Falle die „Raupe Nimmersatt“. Geboren 1929 in Syracuse im Staate New York, übersiedelte der sechs Jahre alte Carle mit seinen Eltern nach Deutschland, besuchte hier die Schule und die Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, bevor er 1952 wieder in die USA zurückkehrte. In New York arbeitete er als Grafikdesigner und war viele Jahre Art Director einer Werbeagentur, bevor seine eigentliche Berufung offenbar wurde: das Schreiben und Zeichnen von Kinderbüchern. Neben besagter Raupe erschuf er in weit mehr als 70 Büchern noch viele andere Figuren. Eric Carle hat zwei erwachsene Kinder. Zusammen mit seiner Frau lebt er mal in Florida, mal in North Carolina.

 

 

Details zum Buch:

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Monate – 6 Jahre

Verlag: Gerstenberg

Erscheinungsdatum: Oktober 2007

Pappbilderbuch, 22 Seiten

ISBN: 978-3836941365

 

 

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑