Homer

Wie könnte man das Neue Jahr besser beginnen als mit der Lektüre von zwei der berühmtesten antiken Werke der Weltliteratur: der Ilias und der Odyssee!
Der früheste und geheimnisumrankte Dichter des Abendlandes, Homer, verfasste die beiden epochalen Epen, die hier in einem Schuber vereint und in einer Übersetzung von Johann Heinrich Voß und mit einer Einleitung und Nachworten von Melanie Möller gedruckt wurden!
Natürlich kennen wir alle aus Schulzeiten die Handlung der beiden Klassiker: die Ilias widmet sich einem Teil des Trojanischen Krieges, während die Odyssee in 24 Gesängen die zehn Jahre währende Irrfahrt des Königs von Ithaka zum Thema hat. Jeder kennt die Geschichte des Odysseus, der nach zahlreichen Abenteuern unerkannt als Bettler zu seiner Frau Penelope zurückkehrt…
Den aus dem griechischen Originaltext übersetzten Versen ist eine ganz eigene Sprachmelodie eigen, an die man sich erst gewöhnen muss. Es lohnt aber jedenfalls, dabeizubleiben und ganz einzutauchen in die Atmosphäre dieser berühmten Werke, die in den hochwertigen gebundenen Büchern in einem Schuber auch eine Zierde für jedes Bücherregal sind!
Wer sich vorgenommen hat, sich ein wenig den Klassikern der Weltliteratur zu widmen, wird sich jedenfalls über diese beiden Homer- Bände freuen!
Details zum Buch:
ISBN 978-3-15-030085-5
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar