Weihnachtliche Romane

Vor Weihnachten, sozusagen als Einstimmung, lese ich jedes Jahr sehr gerne weihnachtliche Romane. Durch die wunderbaren Geschichten, mit viel Glitzer und Herz, komme auch ich im hektischen Alltag der Vorweihnachtszeit in Weihnachtsstimmung. Die Bücher, die ich dafür heuer gelesen habe, möchte ich euch jetzt zeigen:

Ein Lord zu Weihnachten von Jenny Krone erschienen bei Between Pages by Piper

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. So viel Charme und Herz und eine ganz wunderbare romantische Geschichte, die im verschneiten Norden Europas spielt. Hier kann man gleich zwei Geschichten in einer genießen – die Geschichte von Nola und ihrem Vater und die sich anbahnende Liebesgeschichte von Nola und Liam. Jede Seite des Buches ist einfach wundervoll zu lesen, zu genießen und am besten dazu eine Tasse Tee zu trinken. Aber Achtung – danach wollt ihr auf ein Schloß und dort Weihnachten feiern 😉

Zum Inhalt:

Royale Küsse vor dem Kaminfeuer und auf schneebedeckten Ländereien von Schloss Rosehill Hall – für Fans von Julie Caplin

Als sich Nola nach zehn Jahren Funkstille zur Winterhochzeit ihres Vaters auf einem schottischen Schloss wiederfindet, muss sie sich gleich zwei Herausforderungen stellen: Die Stimmung zwischen ihr und ihrem Vater ist nämlich genauso kühl, wie die eisigen Temperaturen um sie herum und Liam, ausgrechnet der Sohn eines ansässigen Lords, wühlt ihre Emotionen endgültig auf. Geplagt von Zweifeln, ob sie ihrem Vater je verzeihen kann, dass er sie als kleines Mädchen allein gelassen hat, überträgt sie ihre Ängste auf ihre Gefühle für Liam. Ob sie ihm öffnen kann? Als ein Schneesturm aufzieht, wird nicht nur ihre Beziehung zu Liam auf die Probe gestellt …

Lichterzauber in New York von Mary Kay Andrews erschienen im Fischer Verlag

Dies ist bereits der 4. Band der Winterbuchreihe der Autorin und gleichzeitig mein erstes Buch von ihr. Einmal Weihnachten in New York verbringen, Eislaufen beim Rockefeller Center und Schnee im Central Park – dass ist eine Sache, von der viele Träumen und das uns als das ultimative Weihnachtserlebnis präsentiert wird. Aber nicht jeder und jede können einfach so nach New York reisen und dieses Gefühl erleben – deswegen gibt es großartige Bücher, wie dieses hier, das genau das möglich macht: Lichterzauber in New York nimmt uns mit in die vorweihnachtliche Geschichte von Kerry, ihrer Familie und Patrick, einem alleinerziehenden Dad, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht. Ein Geschichte zum Träumen und genießen! Ideal für die Weihnachtszeit.

Zum Inhalt:

Inmitten von Weihnachtslichtern die großen Gefühle im winterlichen New York erleben mit dem neuen Roman der Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews

Kerry’s Familie besitzt eine Weihnachtsbaumfarm in North Carolina, doch als sich ihre Eltern scheiden lassen, wird die Familie früh auseinandergerissen. Durch einen Krankheitsfall ist Kerry dieses Weihnachten gezwungen, mit ihrem Bruder, der ihr inzwischen fremd geworden ist, Tannenbäume in New York zu verkaufen. In der Nachbarschaft findet Kerry schnell Anschluss, vor allem mit dem netten älteren Heinz, mit dem alleinerziehenden Patrick und dessen Sohn Austin schließt sie rasch Freundschaft. Nur mit ihrem Bruder gibt es immer wieder Spannungen. Während sich ihre Gefühle zwischen ihr und Patrick intensivieren, wachsen auch die Sorgen um den diesjährigen Verkauf, der durch eine direkte Konkurrenz leider nicht gut anläuft. Als dann auch noch Heinz kurz vor Weihnachten plötzlich verschwindet, sind alle in heller Aufregung. Können sie die Dinge noch zum Guten wenden und ein besinnliches Fest feiern?

Winterglück im Cafe am Meer von Christin-Marie Below erschienen im Ullstein Verlag

Schon dieses unglaublich schöne Cover bringt mich in Weihnachtsstimmung. Es ist alles drauf auf diesen Sujet, was man mit einem traumhaften Weihnachtsfest verbindet: Schnee, Meer, Charme, leckeren Tee, kleine Glöckchen und jede Menge cozy Feelings. Und genauso ist dann auch diese Geschichte – charmant und voller Charme und Herz. Jede Seite ist ein Genuss und bringt die Leser näher an Weihnachten und eine schöne Stimmung heran.

Zum Inhalt:

Wenn der Zauber der Muscheln dein Herz berührt

Mit Muschelketten besiegelten Helena und Fenja vor langer Zeit ihr Versprechen: immer füreinander da sein! Als Konditorin Helena nun den Hilferuf ihrer Kindheitsfreundin erhält, zögert sie keine Sekunde und macht sich auf nach Norderney.

Was als kurzer Freundschaftsdienst beginnt, weckt vergessene Träume. Die salzige Brise und Fenjas Bruder Jannik bringen Helenas Herz zum Flattern. Plötzlich steht sie vor einer Entscheidung: dem Traum vom Café auf dem Festland oder einem Neuanfang auf der Insel, die sie verzaubert hat. Doch vielleicht muss Helena gar nicht wählen – manchmal schmeckt das Leben am besten, wenn man alle Zutaten mischt!

Der bewegende Auftakt der Muschelkettenversprechen-Serie

Under the Mistletoe – die zwangsläufige Zeit der Liebe von Ali Hazelwood, Tessa Bailey, Oivia Dade, Alexis Daria und Alexandria Bellefleur erschienen im Aufbau Verlag

Für gewöhnlich bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Dieses zauberhaft schöne Buch besticht durch mehrere Dinge: durch das wunderschöne Cover und den traumhaft schönen Farbschnitt, tolle Autorinnen und ganz viel Herz…und eine wundervolle Charakterkarte 🙂 Diese Kombination mit dem glitzernden Misteltoe auf dem Cover zeigt einfach schon, dass man sich hier auf Weihnachtsgeschichten deluxe freuen kann und genauso ist es dann auch. Seite für Seite und Geschichte für Geschichte genießt man hier eine wundervolle Lesezeit.

Zum Inhalt:

So heiß war der Winter noch nie! 

Sinken die Temperaturen, müssen erst die Funken fliegen, damit uns – endlich – warm wird: So steckt die Kinderärztin Jamie bei Ali Hazelwood mit ihrem Ex-Sandkastenfeind Marc in einem tosenden Wintersturm fest. Und der ist inzwischen hot as hell geworden … Bei Tessa Bailey sucht eine alleinerziehende Mutter auf keinen Fall mehr als einen Friend-with-Benefits – und bekommt mit dem Farmer Luke ganz das Gegenteil. Wildes Schneetreiben macht es bei Olivia Dade möglich, dass Collegedozentin Nina endlich ihrem Crush William nahekommt. Bei Alexandria Bellefleur wird Everleigh von einem heißen Feuerwehrmann aus der Feiertagskrise gerettet. Und Alexis Daria lässt die unanständigen Fantasien, die Evie für ihren Nachbarn hegt, zauberhafte Wirklichkeit werden. 

Romantische Storys, so voller Festtagsdrama und heißem Winterzauber, dass sie selbst das frostigste Herz zum Schmelzen bringen

Von den Romance-Bestsellerautorinnen Ali Hazelwood, Tessa Bailey, Olivia Dade, Alexandria Bellefleur und Alexis Daria

Schneezauber in Norwegen von Anna Liebig erschienen bei Blanvalet

Ich lese die Romane von Anna Liebig richtig gerne. Sie haben so viel Herz und Charme und man versinkt in ihnen wie in einer Kuscheldecke und fühlt sich warm und geborgen. Norwegen ist definitiv eine Reise wert, noch dazu in der Winterzeit und wenn es eine ganze Stadt aus Lebkuchen in Bergen gibt. Wer würde da nicht alles liegen und stehen lassen und mit seinem Opa genau dorthin zu fliegen. Wenn dann auch noch die Autorin ihre Finger im Spiel hat, dann dürft ihr euch auf eine wunderschöne Geschichte freuen, die ganz viel Stimmung und gute Laune versprüht.

Zum Inhalt:

Eine ganze Stadt aus Lebkuchen. Sie erscheint wie ein magischer Traum und ist mit Liebe gebacken: der Wohlfühlroman für die schönste Zeit des Jahres.

Nina ist glücklich. Sie mag ihr Leben, ihren Beruf und vor allem liebt sie ihren Opa! Und der ist gerade ganz aus dem Häuschen, denn er hat eine Doku über die größte Lebkuchenstadt der Welt, die jedes Jahr in der Stadt Bergen aufgebaut wird, gesehen. Und da will er jetzt mit Nina unbedingt hin, denn die Mutter des Architekten ist seine alte Liebe Ingrid. So sitzt Nina alsbald im Flugzeug nach Norwegen, wo ihr Opa nicht nur ein großes Geheimnis über Ingrid erfährt, sondern Nina sich zwischen Lebkuchengewürz und Knetmaschine auch auf einen Flirt mit einem netten Norweger einlässt …

Warmherzig, zauberhaft, einfach wundervoll – der Feel-Good-Liebesroman für die schönste Zeit des Jahres!

You make me feel like Christmas von Emma Bishop erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag

Schottland ist auf meiner Reise Bucket List und ich hoffe es bald einmal entdecken zu können. Wenn es dann auch noch weihnachtlich wird, dann hat es mich gepackt und deswegen habe ich mich sofort in die Geschichte hier in diesem Buch gestützt. Schon der Titel und das Cover zeigen, worauf man sich hier freuen kann. On Top geht es inhaltlich auch noch um eine Bücherei, in der unsere Hauptfigur der Geschichte Annie arbeitet. Sie trifft auf Marc, der aus London angereist ist und sich ins wundervolle Schottland verliebt, oder doch in Annie? Auf jeden Fall kann ich euch verraten, dass es hier eine wirklich wunderschöne und sehr weihnachtliche Geschichte zu lesen gibt, auf die ihr euch freuen könnt und die euch definitiv in Weihnachtsstimmung bringen wird.

Zum Inhalt:

Romantische Begegnungen, winterliche Atmosphäre und das malerische Schottland laden zum Verlieben ein

Annie ist froh, der Großstadt entkommen zu sein, und zufrieden mit ihrem neuen Job in der Bücherei von Fairlie. Marc ist eingefleischter Londoner und nur selten zu Besuch im Heimatort. In der Vorweihnachtszeit in der schottischen Kleinstadt treffen die beiden immer wieder aufeinander. Doch sind ihre Begegnungen wirklich dem Zufall geschuldet? Um das wahre Glück zu finden, müssen sie entscheiden, ob sie für den anderen ihre Vergangenheit hinter sich lassen können.

Viel Freude beim Lesen!
Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑