Okaye Tage

Jenny Mustard

Die 28jährige Schwedin Sam liebt das Leben in London. Schon als Teenie wollte sie immer hier statt in Stockholm leben und deshalb genießt sie die Zeit ihres Sommerpraktikums bei einer Londoner Agentur besonders. Und dann ist da ja auch noch Luc, in den sie sich verliebt hat und mit dem sie eine auf den Sommer befristete Beziehung eingeht.

Beide jungen Leute sind sich bewusst, dass ihre Liebe ein Ablaufdatum hat. Doch als es soweit ist, können sich sowohl Luc als auch Sam ein Leben ganz ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Und das, obwohl ihre Beziehung nicht nur eitel Sonnenschein ist. Beide haben mit Problemen zu kämpfen und beschreiben abwechselnd ihr Leben mit- und ohneeinander.

Glücksmomente, Zweifel, Selbstoptimierung und Unsicherheit, der Wunsch nach Anerkennung und der ethische Anspruch ans Berufsleben: all das macht das Erwachsenwerden und -sein aus und wird hier ungeschönt erzählt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine Ode ans Verliebtsein: ein toller Roman, der mir wunderbare Lesestunden beschert hat!

Details zum Buch:

Deutschsprachige Ausgabe 2024

Bastei Lübbe Eichborn Verlag

ISBN 978-3-8479-0194-5

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑