Sommerträume im kleinen Seelencafé

Inge Zinßer

Das kleine Seelencafé der vier Freundinnen Luise, Elfi, Fine und Babsi gleich neben dem Friedhof ist zu einem wichtigen Fixpunkt des Dorflebens geworden und die Betreiberinnen servieren mit viel Liebe ihre selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee.

Doch dann geht das Gerücht um, dass es einen Käufer für das renovierungsbedürftige Haus gibt, in dem sich das mit viel Herzblut eigenhändig eingerichtete Café befindet. Und das beschauliche Leben der vier Freundinnen und ihrer Familien gerät noch mehr durcheinander, als ein junger Vikar ins Dorf kommt und Fines Tochter Betty ein Kind erwartet…

Die beschauliche Dorfgeschichte erzählt von den vier Betreiberinnen des Cafés, ihren Familien und Stammgästen und dem Zusammenhalt innerhalb der verschworenen Gesellschaft, in der jeder dem anderen hilft und ihn nach Kräften unterstützt. Die Erzählung plätschert ohne große Aufregung dahin und ist vielleicht manchmal sehr behäbig. Andererseits passt aber genau das zu dem schwäbischen Dorf, in dem das Seelencafé einen wichtigen Platz einnimmt. Entspannte Lesestunden bei einem Stück Kuchen mit Kaffee gehen sich allemal aus!

Details zum Buch:

2025

Gmeiner Verlag

ISBN 978-3-8392-0820-5

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑