Martin Suter

Als dem erfolglosen Maler Noah von seiner Freundin Camilla eröffnet wird, dass sie zwar noch immer ihn, nicht aber das Leben mit ihm liebt und sie sich von ihm trennen wird, bricht eine Welt für ihn zusammen. Beim Ertränken seines Liebeskummers in der Blauen Tulpe lernt der Anfangsdreißiger eine distinguierte ältere Dame kennen.
Auch diese versucht, ihre Gefühle zu ertränken. In ihrem Fall jedoch handelt es sich weniger um Liebe als um Wut, denn sie macht den Geschäftspartner ihres verstorbenen Mannes verantwortlich für dessen Tod. Nun ist die vermögende Dame selbst schwer krank und möchte Rache an dem Unternehmer. Ein zweifelhaftes Angebot steht plötzlich im Raum, über das Noah nachdenkt, würde es ihm doch ermöglichen, seiner Exfreundin ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen und trotzdem weiter seiner Kunst nachzugehen…
Wut und Liebe sind beides starke Gefühle, die uns oft nicht die ganze Realität erkennen lassen. So geht es Noah auch in diesem faszinierenden Roman, der, wie es bei Martin Suter üblich ist, auch eine unerwarteten Wendung beinhaltet. Der Unterhaltungsfaktor ist jedenfalls gewohnt groß und das Buch die perfekte Lektüre für laue Urlaubsabende auf der Terrasse!
Details zum Buch:
2025
ISBN 978 3 257 07333 1
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar