Kochbücher

Als ich euch die letzten Tage wieder einige Kochbücher gezeigt habe, hab ich so richtig Lust bekommen euch noch mehr meiner Buchschätze zu zeigen und deswegen kommen heute gleich noch mal vier Bücher, die echte Schätze sind und die ich nicht mehr missen möchte:

Das Kochbuch von Yotam Ottolenghi erschienen im DK Verlag

Ottolenghi steht für mich für großartige Kochkunst. Als ich sein erstes Buch in Händen gehalten habe war ich einfach so begeistert und wollte am Liebsten einfach alles ausprobieren. Mittlerweile habe ich schon einige seiner Bücher zu Hause und freue mich jedes Mal, wenn ein Neues herauskommt und bin gespannt auf die Rezepte.

Hier in diesem Kochbuch findet man 140 Rezepte, die mediterran, aber auch orientalisch und garantiert raffiniert sind – ganz Ottolenghi Style. Er schafft es mit seiner ganz eigenen Kreativität Gerichte zu zaubern, die kein anderer so hinbekommt. All die herrlichen Gerichten sind mit gekonnten Foodfotos ins Szenen gesetzt und man kann einfach gar nicht anders, als beim Lesen schon Hunger zu bekommen und es nachkochen zu wollen.

Die Gerichte tragen schon die großartigen Kombinationen im Namen wie zum Beispiel „Geröstete Aubergine mit Safranjoghurt“ oder „Lammkoteletts mit Salat aus Feigen, Walnüssen und Ziegenkäse“ – ich kann euch sagen hier kommt definitiv jeder auf seine Kosten. Es gibt vegetarische Speisen, Fisch, aber auch Fleischgerichte und natürlich Nachspeisen. Ich freue mich jetzt schon so darauf nach dem Lesen mit dem Nachkochen loszulegen.

Kennt ihr schon eines seiner Kochbücher und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingsgericht?

Zum Inhalt:

Kochen mit Wow-Effekt
• Der Kochbuch-Klassiker von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi
• 140 einzigartig kreative Rezepte, alltagstauglich und einfach zuzubereiten
• Ein Fest für die Sinne mit frischen Zutaten, intensiven Aromen und üppigen Farben
• Stimmungsvolle Food-Fotografie, elegantes Layout – ein Highlight im Kochbuchregal

Temperamentvoll, kraftvoll, ehrlich
Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi zeigen, warum Feinschmecker*innen vor ihren Londoner Restaurants Schlange stehen. Die Kultköche präsentieren außergewöhnlich kreative und raffinierte Gerichte – mit und ohne Fleisch und Fisch. In den Küchentraditionen der Mittelmeerregion und des Orients, mit Anleihen von Italien bis Kalifornien finden Yotam und Sami die würzigen, intensiven, kontrastierenden Aromen und Farben für ihren einzigartigen Kochstil. Gerichte wie karamellisierter Chicorée mit Serranoschinken, gegrillte Makrele mit Süßkartoffel-Pickle und Minzejoghurt, Lammkebabs im Zuchinimantel oder Chocolate Fudge Cake überwältigen die Sinne und versprechen zeitloses kulinarisches Vergnügen. Allein die großartigen Fotos entlocken Genießer*innen ein spontanes „Wow“! Ob Brot, die berühmten Salate, heiße Gerichte, Gebäck, Kuchen, kalte Braten und Fisch – alle Rezepte können problemlos zu Hause umgesetzt werden.

Ein Fest für die Sinne: Der Kochbuch-Klassiker von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi – mediterran, orientalisch, raffiniert.

Monsoon – Original indisch kochen mit Asma Khan erschienen im DK Verlag

Schon das Cover dieses Buches ist so wunderschön und meine Gedanken, wenn ich an die indische Küche denke, sind genauso bunt und kreativ. Das Cover hat eine Prägung – kennt ihr das, wenn ihr ein Buch seht und sofort angreifen und darüberstreichen wollt. So ist es mir hier gegangen.

Asma Khan ist eine der bekanntesten Köchinnen Großbritanniens und eine Bestsellerautorin, manche werden sie aus der TV Serie Chef’s Table kennen. Ihr Buch ist eine persönliche kulinarische Reise durch Indien und sie übermittelt uns Lesern hier in diesem Buch an die 80 traditionell indische Rezepte. Farbenfroh und zutatenreich – eine Geschmacksexplosion der Sinne. Für alle Freunde der indischen Küche ein absolutes Muss.

Zum Inhalt:

In jedem Gericht eine Prise Lebensfreude!
• Frauenpower pur! Das neue Kochbuch der preisgekrönten Köchin und Frauenrechtlerin Asma Khan
• Authentisch & aromatisch: 80 traditionelle Rezepte mit Wissen und Techniken für kreative Aromenkombinationen
• Maximaler Geschmack: Chicken Jhal Farezi, Kürbis-Dal, Safran-Lassi u.v.m.
• Eine Reise für alle Sinne: indische Kochkultur gepaart mit persönlichen Geschichten
• “Chef’sTable”: Asma Khan war die erste britische Köchin, die in der Netflix-Serie portraitiert wurde

Original indisch kochen, das ganze Jahr
In diesem einzigartigen Kochbuch entführt die preisgekrönte Autorin und leidenschaftliche Köchin Asma Khan auf eine kulinarischeReise in ihre Heimat. Sie gibt Einblicke in die saisonale indische Küche und zeigt, wie sich das ZusammenspielderAromenmitdenJahreszeiten wandelt. Ob scharf, salzig, süß, sauer, herb oder bitter, ob zur Monsoon- oder Trockenzeit: Erleben Sie in 80 aromatischen Rezepten perfekte Geschmacksharmonien und lernen Sie ganz nebenbei traditionelleKochtechniken aus Asma Khans reichem Erfahrungsschatz kennen. Von bengalischem Fisch-Curry und Saag Aloo bis hin zu Karak Chai – das ist Indien in Ihrer Küche!

“Monsoon” ist ein Muss für alle, die zu Hause authentisch indisch kochen und dabei die Geschichten und Aromen hinter den Gerichten entdecken möchten.

Spice up von Pascal Haag erschienen im AT Verlag

Sehr spicy geht es auch hier in diesem Kochbuch zu. Vegan und würzig ist die Devise und so zaubert Pascal Haag mit Aromen und Gewürzen aus aller Welt eine Vielzahl an Köstlichkeiten, die wir Leser jetzt mit diesem Buch auch zu Hause nachkochen können.

Ob Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Tofu, Tempeh oder Seitan – hier findet man so vieles für die verschiedensten Geschmäcker. Die Foodfotographie ist ein Traum und wundervoll anzuschauen. Man kann sich hier einfach so viele Inspirationen und Ideen holen. Ein echtes Highlight.

Zum Inhalt:

Die Frage des Geschmacks – und die Antwort darauf

Wie gelingt es, dass vegane Gerichte raffiniert und köstlich schmecken? Die Lösung liegt im Würzen. In »spice up« nimmt Pascal Haag uns mit auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Gewürze.

Er verrät, mit welchen Zutaten Gewürze wie Sumach, Zimt und Kurkuma oder Gewürzmischungen wie Five Spice, Cajun und Dukkah am besten harmonieren, und gibt Tipps, worauf es bei Einkauf und Lagerung ankommt. Von Tofu-Tomaten-Curry mit Roti über gefüllte Pita mit Berbere-Linsen bis hin zu Truffes mit Pfeffer und Sternanis: Die sorgfältig rezeptierten veganen Gerichte sorgen für abwechslungsreiche und gelungene Geschmackserlebnisse – und mehr Würze auf dem Tisch und im Leben.

Paul Ivic – Vegetarisch erschienen im DK Verlag

Paul Ivic ist ein bekannter österreichischer Koch und berühmt für seine vegetarische Kochkunst. Sein Lokal ist als einziges vegetarisches Restaurant in Österreich mit einem Michelin-Stern, einem grünen Stern sowie vier Hauben von Gault Millau (18 von 20 Punkten) ausgezeichnet. Und von diesem sympathischen Spitzenkoch könnt ihr nun ein Kochbuch in Händen halten. Das ganze Buch ist so stillvoll illustriert und spiegelt die Natürlichkeit seiner Küche auch optisch wider.

Salate, Blattgemüse, Kohl, mediterranes Gemüse, Kürbisgewächse, Wurzel- und Knollengemüse, Lauchgewächse, Pilze, Hülsenfrüchte, Reise, Getreide und auch Wildpflanzen und Kräuter, hier ist alles versammelt und es gibt eigene Kapitel für die verschiedenen Zutaten. Seine sympathischen Videos auf Social Media sind hier zu Papier gebracht und man hört den Spitzenkoch im Buch fast sprechen, wenn man seine Videos kennt. Ein Highlight folgt auch das Nächste und so wird dieses Buch ab jetzt mein ständiger Begleiter sein, um mehr vegetarische Elemente in unsere Küche zu bringen.

Ein gelungenes Meisterwerk.

Zum Inhalt:

Das Meisterwerk der vegetarischen Küche
• Das große vegetarische Kochbuch von Spitzenkoch Paul Ivić
• Von geeister Paprikasuppe bis zu geschmortem Spitzkohl: Unglaubliche 300 Rezepte mit bekannten und weniger bekannten Gemüsesorten
• Über 400 Seiten KochinspirationWarenkunde und spannendes Fachwissen
• Vom Blatt bis zur Wurzel: Abfallvermeidung und achtsamer Umgang mit Lebensmitteln prägen Ivićs Kochphilosophie
• Hochwertig ausgestattet: Mit edlem Einband und Lesebändchen

Unwiderstehlich vegetarisch
Mit einer Fülle von 300 Rezepten, für meistens 4 Personen, ist das Kochbuch von Spitzenkoch und Veggie-Vorreiter Paul Ivić das ultimative Standardwerk für vegetarische Genießer*innen! Auf 400 Seiten teilt der Küchenchef des Wiener Sternerestaurants TIAN seine Leidenschaft für die vegetarische Küche. Die 300 unwiderstehlich leckeren und alltagstauglichen Rezepte, gewürzt mit Fachwissen und Warenkunde, machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Hobbyköch*innen, die vegetarische Vielfalt auf den Teller zaubern möchten. Mit seinen exzellenten Fotos und der hochwertigen Ausstattung ist es auch optisch und haptisch ein wahrer Genuss, der in keiner Küche fehlen darf, die Wert auf kreative vegetarische Ernährung und Nachhaltigkeit legt!

Vegetarischer Genuss in nie dagewesener Fülle: Das große Kochbuch von Sternekoch Paul Ivić mit Warenkunde, Profiwissen und 300 alltagstauglichen Rezepten.

Viel Freude beim Lesen und Kochen!

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑