Alec Morris

Beim Essen gibt es ja viele Vorlieben und Abneigungen, aber ich kenne kaum jemanden, der zu einem Teller mit frischgemachten Nudeln (in welcher Form auch immer) „Nein“ sagt. Dieses herrliche Kochbuch zeigt also allen Pastalovern, welche Möglichkeiten der Herstellung zu Hause es gibt. Denn außer Mehl, Eiern, Wasser und Salz ist in den meisten Nudelteigen nichts drinnen. Dann braucht man idealerweise noch eine Nudelmaschine, helfende Hände, wie sie der Autor in Form seiner beiden Kinder hat, und viel Freude beim Nachkochen der Rezepte!
Alec Morris teilt mit uns die Geheimnisse seiner Familientradition, denn schon als Kind hat er mit seiner Nonna Nudeln geformt. Natürlich haben die Großeltern, die aus Kalabrien in den 1950ern nach Australien eingewandert sind, die authentischen Rezepte mitgebracht. Nun führt Alec Morris die Tradition der sonntäglichen Nudelherstellung mit seinen kleinen Söhnen fort. Schritt für Schritt führt er sie und uns an die spannenden Gerichte heran, die von Anfängern bis zu Profis alle Schwierigkeitslevel beinhalten!
Allein die Vielzahl der Pastaformen, von Lorighittas über Orecchiette bis zu gefüllten Varianten wie Fagottini oder Tortelli lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die Familiengeschichten und die bunten Fotos runden dieses gelungene Pastakochbuch ab, das wirklich tolle Gerichte präsentiert, die es sich nachzukochen lohnt!
Details zum Buch:
1.Auflage 2024
ISBN 978-3-8369-2205-0
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar